Grifflose Küche, drehe langsam durch

senres

Mitglied

Beiträge
20
Hallo liebe Küchenfangemeinde. Ich hatte ja vor längerer Zeit schon einmal zu unserer Küchenplanung gepostet. Wir wissenauch schon, welcher Hersteller und welche Front es werden soll.Nur wie sollen wir die Küche stellen. Insellösung, L_Form etc. :(:(:(:(:(
Vielleicht könne ein paar Kommentare eurerseits die Entscheidung in die richtige Richtung beinflussen. Habe mal zwei Alternativen mit dem Alnoplaner gezeichnet.

Vielen DAnk
 

Anhänge

  • Inselessen.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 221
  • Inselessen.POS
    5 KB · Aufrufe: 192
  • Inselkochen.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 190
  • Inselkochen.POS
    7,2 KB · Aufrufe: 188

senres

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
20
AW: Grifflose Küche, drehe langsam durch

oder so??
 

Anhänge

  • Insel.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 188
  • Insel.POS
    7,9 KB · Aufrufe: 203

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Grifflose Küche, drehe langsam durch

Hallo senres,

kannst du die Planungen noch als Bilder einstellen? Mit Grundriss bitte.
 

senres

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
20
AW: Grifflose Küche, drehe langsam durch

Hier noch ein paar Bilder
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    36 KB · Aufrufe: 233
  • 2.jpg
    2.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 229

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Grifflose Küche, drehe langsam durch

Hallo senres,

die Lösung mit der Kochinsel finde ich gut.

Wirkt alles sehr aufgeräumt und gradlinig.

Zum Sitzplatz: Finde es schöner, am Fenster zu sitzen, als am Fenster zu Spülen. :top:

Sag mal, wo ist denn jetzt deine Spüma hin? :-)

Für welche Front und Hersteller hast du Dich jetzt entschieden?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Grifflose Küche, drehe langsam durch

Hallo Senres,
könntest du auch bitte die Grundrisse deiner 3 Planungen einstellen? Vielleicht jeweils in einem eigenen Beitrag in DIESEM Thread ... dann kann man die jeweiligen Bilder etc. besser zuordnen. Sonst muss man sich erst alle 6 Dateien herunterladen und von den Leuten, die den Alnoplaner nicht installiert haben, können gar keine Tipps kommen. ;-)

vorherige Planungen

Ich fand ja die erste Planung mit hochgestellter Spüma vom Grundsatz her nicht schlecht. Jetzt erscheint mir alles sehr in den einen Bereich des Raumes gequetscht. Was soll denn im Bereich bis zur Tür passieren?

VG
Kerstin
 

senres

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
20
AW: Grifflose Küche, drehe langsam durch

Haben uns jetzt für eine Häcker entschieden. Lackfront in neuweiß, Arbeitsplatte aus Kalstein Cleopatra creme.
Wie ging das denn noch mit den Grundrissen?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Grifflose Küche, drehe langsam durch

Meinst du aus dem Alnoplaner? --> Unsere Alnoanleitung

Und, was heißt für eine Häcker entschieden? Schon unterschrieben für eine bestimmte Planung?

VG
Kerstin
 

senres

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
20
AW: Grifflose Küche, drehe langsam durch

Nein, noch nicht unterschrieben.
 

senres

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
20
AW: Grifflose Küche, drehe langsam durch

Hallo Senres,
könntest du auch bitte die Grundrisse deiner 3 Planungen einstellen? Vielleicht jeweils in einem eigenen Beitrag in DIESEM Thread ... dann kann man die jeweiligen Bilder etc. besser zuordnen. Sonst muss man sich erst alle 6 Dateien herunterladen und von den Leuten, die den Alnoplaner nicht installiert haben, können gar keine Tipps kommen. ;-)

vorherige Planungen

Ich fand ja die erste Planung mit hochgestellter Spüma vom Grundsatz her nicht schlecht. Jetzt erscheint mir alles sehr in den einen Bereich des Raumes gequetscht. Was soll denn im Bereich bis zur Tür passieren?

VG
Kerstin
Hi Kerstin,

die hochgesetzte Spüma ist der Gradlinigkeit der Front zum Opfer gefallen. Außerdem fand meine Frau sie in den ersten Plänen immer zu weit von der Spüle entfernt. Welchen Bereich bis zur Tür meinst Du? Hinter den Balken? Hier ist der Durchgangsbereich zum Flur.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben