So, jetzt nochmal eine angepaßte Variante:
Planlinks .. von planunten nach oben:
- 20 cm Nische mit Frontmaterial für Besen, Trethocker. (So etwas habe ich bei Freunden von mir auch schon mal gemacht, Leiste an der Wand, dort Türanschlag befestigt.
- 60 cm Schrank - 2 Auszüge, Backofen , Klappfach für kleine Standmikrowelle, Stauraum für größere selten genutzte Teile obendrüber
- 60 cm Kühl/TK-Schrank
- 40 cm Auszugsunterschrank
- 100 cm Auszugsunterschrank für 60 cm Kochfeld linksbündig eingebaut
- Unterschränke mit Schrankfachreihe in Kopffreihöhe analog andrej, Johaenes aus *Decken-DAH, Links und Bild im Lexikon *, damit keinerlei Platzverschwendung in Unterschränken.
- Obendrüber bis Decke abgekoffert.
- Abluft könnt nach planoben in Trockenbau verkleidet durchs Gäste-WC nach außen gehen.
Planrechts von planunten nach oben über die Ecke:
- 60er Auszugsunterschrank mit ca. 5 bis 8 cm nach planunten überstehender nach vorne abgerunderter Arbeitsplatte
- 40er * MUPL *
- 60er Spülenschrank für Spüle wie z. B. ETAGON 6
- 60er GSP
- tote Ecke
- 90er Auszugsunterschrank
- Jetzt noch Hängeschränke dazu und rundum vielleicht über die Fenster auch ein Bord, in das gleich Beleuchtung integriert werden kann.
Vorteil, wie man in der Aufsicht sieht ... Spüle noch halb am Fenster, Wasserhahn in keinem Fall ein Problem und, man kann die APL als Fensterbrett in die Fensterlaibung laufen lassen und hat dann auch in dieser schmalen Küche eine schöne Vorbereitungsarbeitsfläche, die auch mal etwas tiefer als 60 cm ist und damit auch ideal zum Backen, und weil am Rand, können da auch die Kinder gut mitmachen.
Am kleinen Fenster dann Abstellfläche für Küchenmaschine/Allesschneider etc.
Der Platz rund ums Kochfeld ist etwas enger, sollte aber ausreichen. Den Wasseranschluß an der Badezimmerwand würde ich komplett zurückbauen. Kosten sollte das nicht zuviel, Wasseranschluss für die planrechte Seite wird ja eh gesetzt und da wird im Spülenschrank die GSP mit angeschlossen.
Zu Stauraum,
Stauraumplanung etc. gelten meine Ausführungen in
Beitrag 39 weiterhin.