Fertig mit Bildern Gibt es doch die eierlegende Wollmilchsau?

tarheel

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
103
@russini : aber mit Muldenlüfter weiß ich nicht, ob Schränke da druben gut sind, und dann verliere ich Stauraum... Ich bin nicht 100% zufrieden, denke aber, dass ich es im Kauf nehmen kann, dass es vorm Kochfeld unter dem kleinen Fenster etwas eng ist...

@bibbi: danke! Ich hatte nämlich den Miele Fachmann gefragt, als er hier war, ob es geht, aber dem KFB musste ich auch erst die Skizze zeigen, weil er keine Miele Geräte im Programm hat, nur Siemens /Bosch
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.767
img_8957-jpg.288207


Naja ... ich würde ja mal gucken wie dick das Rohr in dem abgekoffertem Teil ist. Fenstersturz selber sollte eigentlich nicht höher als 15 cm sein. Man könnte dann mit Flachkanal (kann ja auch 15 cm unterhalb der Decke sein) da rüber raus und die komplette Nische hinten von unten verkoffern.
 

tarheel

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
103
Danke, die Küche ist schon bestellt mit dem Kochfeld mit Abzug nach unten (durch tote Ecke, sodass die volle Tiefe der Auszüge bleibt) und wird hoffentlich in der ersten Oktoberwoche eingebaut. Es gibt allerdings noch einiges zu organisieren...
 

tarheel

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
103
Eigentlich wollte den Spülstein von VuB bestellen und habe dann zum ersten Mal den Centra 90 entdeckt. Bei allen Suchen vorher bin ich irgendwie nich drauf gestossen... :( Da er nicht ganz so wuchtig wirkt wie der vom VuB, bin ich nun am überlegen... Aber die Ablage scheint mir bei VuB etwas größer zu sein...

P.S. Der Handwerker ist mir im September/Oktober abgesprungen, und ich habe alles verschieben müssen, aber nächste Wochegeht der Umbau wirklich los...Die Küche soll also zum Weihnachten fertig sein....
 

tarheel

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
103
Noch fühlt es sich fast wie ein Traum an, aber hier sind ein paar erste Bilder der Küche. Wenn alles fertig gestrichen ist (dafür hat die Zeit im Vorfeld leider nicht gereicht, da größere Fläche der Wände neu verputzt werden müssten wie geplannt) und die letzten Fliesen hinter der Spüle dran sind, werde ich ausführlicher schreiben. Aber nur sage ich nur vielen Dank, an alle, die bei der Planung mich unterstützt haben und wünsche euch allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch. Heute kann ich endlich ein paar Plätzchen backen! Wir haben am ersten Advent die alte Küche ausgebaut!


1576920836730.png1576920852832.png
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben