Geschirrspüler: Besteckschublade oder Besteckkorb

Evaelectric

Mitglied

Beiträge
955
Ich sortiere nichts.
Die Besteckteile werden, "wie es gerade kommt", in die Schublade gelegt.

In einem 2 P. Haushalt, auch mit der kleineren 45er Maschine, kein Problem.

Die Besteckschublade der Küche ist schräg gegenüberliegend der Spülmaschine.
Ich muss mich nur umdrehen um einzuräumen.
Da sortiere ich dann die ein bis zwei handvoll Besteck ein.

Mit Besteckkorb müsste ich mehr von Hand spülen weil es damit zu eng für manche Töpfe/Pfannen würde.
 

Soßenqueen

Mitglied

Beiträge
395
Korb - da kann das dreckige Besteck einfach rein, sauber wird der ganze Korb rausgenommen und an der Schublade sortiert - fertig

ich kenne auch Leute, die ihre Schubladen mit Sorgfalt und Begeisterung be- und entpuzzeln, ist wohl wirklich was individuelles ;-)
 

LosGatos11

Mitglied

Beiträge
375
Korb - da kann das dreckige Besteck einfach rein, sauber wird der ganze Korb rausgenommen und an der Schublade sortiert - fertig
Einfach raus vielleicht, einfach rein nicht. Ich hasse es, dreckiges Besteck in den Korb stecken zu müssen, auch mein eigenes. Ich habe da ne kleine Phobie.
Ich selbst sortiere gerne eher mein Besteck in Korb, mein Mann tickt da aber anders. Wir haben 2 Besteckserien, die in unterschiedlichen Schubladen untergebracht sind - in der GS Schublade kann ich mir zielgerichtet die richtigen Gabeln, Messer etc. auch bei „Unordnung“ raussuchen.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.089
Wohnort
Ruhrgebiet
BSH Normalhöhe -Korb ,sonst ist es etwas knapp mit der Innenhöhe bei höheren Sachen
BSH XXL- Schublade-lässt sich flexibler einräumen
rein statistisch hat man jeweils 1 Maßgedeck mehr Inhalt und damit eine bessere Energiebilanz

Miele immer Schublade -ist Bestandteil des Konzepts (3.Sprüharm)
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.366
Wohnort
Berlin
Wir haben einen Bosch in Normalhöhe und kommen mit der Besteckschublade super zurecht, haben auch keine Platzprobleme. Persönlich hasse ich die Körbe (hab die nur bei anderen mitbenutzt, und dort spielten ständig Messer und Gabeln nach oben oder den Seiten raus, nein danke).
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.331
Ich liebe meinen Miele mit Korb und hasse meinen Bosch mit Korb.
In den Miele passt gefühlt doppelt soviel rein als in den Bosch.
Der Bosch hat solche doofen Spieker , de Miele Wellen.

Die Ausführung und Verarbeitung des Korbes von Miele sind um Welten besser als bei dem von Bosch.
Bei dem von Bosch hat man Material gespart. Der ist wabbelig und hat größere Löcher, ist viel zu kurz in der Höhe ,wo gern mal ein Teelöffel seitlich rausguckt.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben