Einbau und Funktion Siemens Geschirrspüler 65M37EU. Defekt oder normal

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von Christian123, 23. Nov. 2012.

1. Christian123

Christian123 Mitglied

Seit:
    14. März 2010

Hallo,
    der einbau des letzten GSP war recht einfach. Beim vollintegrierten ist zwar eine Anleitung vorhanden, doch mir ist eins nicht richtig klar:

1.) die tür hält in keiner stellung nicht die bohne und macht am ende leichte scharbgeräusche was mit dem blech ganz unten am schaniert zu tun hat, da wo rechts das band ist. eine blende ist noch nicht verbaut. ist das normal oder ggf. ein transportschaden?

2.) rechts+links sind außengummilippen.muss die nische genau passen und muss das ganz stramm sitzen? ich hab zur spüle noch luft und muss entsprechend was dazwischenbauen.

Gruß Chris

Zuletzt bearbeitet: 23. Nov. 2012
  2. menorca

menorca Moderatorin Moderator

Seit:
    4. Dez. 2008
    AW: Einbau und Funktion Siemens Geschirrspüler 65M37EU. Defekt oder normal

In deiner Überschrift steht GSP, im Text aber Kühlschrank. Gemeint ist doch sicher der GSP, oder?

3. Christian123

Christian123 Mitglied

Seit:
    14. März 2010

sorry, hab ich geändert. meine natürlich den GSP :-[

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Nov. 2012
  4. Schreinersam

Schreinersam Team

Seit:
    19. Mai 2009

Das mit dem Geräusch kann ich nicht beantworten... müsste man per Video hören und sehen.
    So lange die Möbelfront nicht auf der Maschine ist kann sie nicht halten, weil das Gewicht der Front fehlt.

Die Nische sollte recht genau 600mm breit sein, dann funktioniert das mit den Dichtungen, andernfalls seitliche Verblendungs- und Befestungssätze verwenden (Zubehör).

Samy

5. Christian123

Christian123 Mitglied

Seit:
    14. März 2010

ok das kratzen ist weg, es lag am blech und es kann sein, dass ich die tür blöd aufgemacht habe, habe es jetzt ganz leicht zurückgebogen, da so alles ohne frontplatte etwas wackelig ist und auch nach vorne kippt.

wie kann ich provisorisch bis das alles mit der küche steht das ganze so montieren, dass ich vernüftig alles nutzen kann, also platte dran und die Füße so setzten, dass nichts kippelt. komme mit der bilderanleitung komplett nicht klar, gibt es irgendwie eine gute anleitung wo auch was verbal etwas zu den kniffen beschrieben ist?

mir ist nicht klar wie die platte montiert wird und hält und mit welchem Schlüssel ich die füße vorne verstelle, da ist ein schrauebnzieher und ein maulschlüssel abgebildet. danke für tipps.

gruß chris

6. jemo_kuechen

jemo_kuechen Spezialist

Seit:
    6. März 2009
    von welchem Hersteller ist denn der Gsp?

7. Michael

Michael Admin

Seit:
    1. Jan. 1998

Mit dem Schraubendreher kannst du die Füße drehen indem du ihn in die Schlitze des Fußes steckst. Wenn du ein paar Umdrehungen geschafft hast kommst du mit dem 17er Maulschlüssel ran, dann ist es einfacher.
    Die Justierung für den mittleren hinteren Fuß ist mittig vorn und auch dafür benutzt du den Schraubendreher.

8. jemo_kuechen

jemo_kuechen Spezialist

Seit:
    6. März 2009
    wer lesen kann ist im Vorteil...:-))

9. Michael

Michael Admin

Seit:
    1. Jan. 1998

Einen Kommentar hab ich mir verkniffen, Timo. ;-)
    Ist aber auch nachlässig vom TE relevante Infos ausschliesslich im Titel anzugeben. *kfb*

10. Christian123

Christian123 Mitglied

Seit:
    14. März 2010

das geht echt schlecht aber es geht und nun steht sie. morgen bin ich ja mal gespannt, wie das mit der klappe halten soll. 2,5kg-8,5kg Blendengewichtstoleranz und die klappe soll trotzdem in jeder position halten ???, da frag ich mich wie das gehen soll :-\

11. Michael

Michael Admin

Seit:
    1. Jan. 1998

Früher haben sich die Füße durch die Vibrationen des Gerätes im Betrieb immer verstellt. Abhilfe: Schwergängige Füße, an denen sich der Monteur die Finger bricht. :cool:

12. KerstinB

KerstinB Administratorin Admin

Seit:
    14. Feb. 2008

Du könntest dir bei Ikea die billigste GSP-Front aus der Serie Härlig holen und die erst mal montieren, damit das mit der Tür besser klappt.

13. Christian123

Christian123 Mitglied

Seit:
    14. März 2010

da ikea nicht um die ecke ist, dachte ich erstmal an den baumarkt. platte weiss in 59,6*71cm x 1,9cm zuschneiden lassen und fertisch *kfb*

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Nov. 2012
  14. KerstinB

KerstinB Administratorin Admin

Seit:
    14. Feb. 2008

Christian, bitte einfach nur antworten und nicht jeden Beitrag zitieren. Das liest sich außerordentlich schlecht und ist zum Verständnis in den allerwenigsten Fälle nötig, da das Zitat meist der vorherige Beitrag ist *rose*

15. Angelika95

Angelika95 Mitglied

Seit:
    18. Feb. 2011

Ich habe meinen Siemens ca. 14 Tage ohne Frontplatte bedient, man muss gut aufpassen, dass die Klappe nicht nach oben *flitscht* und einem Kiefer oder Geschirr zertrümmert ;-), aber sonst ging es eigentlich ganz gut.
    Anbau der Front war äußerst frickelig, da Vario-Scharnier, also wenn irgendwo in deiner Einbauanleitung drin steht, dass die Griffschrauben versenkt werden MÜSSEN, dann tu´ das bzw. lass es tun.

16. Christian123

Christian123 Mitglied

Seit:
    14. März 2010

also die klappe hält in der tat nun in jeder position. die provisorische platte wog 6kg. das dranbauen ging eigentlich ziemlich einfach und mein kiefer und geschirr war mir in der tat etwas zu schade. ist nun nicht schön aber selten bis der rest neu kommt ist erstmal alles recht funktionell,aber die erste spülung steht morgen noch bevor :cool:

17. Christian123

Christian123 Mitglied

Seit:
    14. März 2010

Hallo zusammen,
    leider habe ich eben bei mir entdeckt, dass der Geschirrspüler scheinbar doch einen Transportschaden hat, auch wenn das schleifgeräusch druch etwas nachbiegen weg ist. wie kritisch ist das zu betrachten. Das Seitenblech innen ist etwas wellig und am Schanier wo das band ist, geht es wenn ich die klappe ganz aufklappe etwas auseinander. Ich vermute mal es wurde oben irgendwie eingedrückt und unten ist es rausgekommen. Technisch geht sonst alles. es ist auch alles dicht. Preisreduzierung oder ist es langfristig besser komplett zu tausch?

Gruß Chris

Anhänge:

18. bibbi

bibbi Spezialist

Seit:
    28. Feb. 2010

Transportschäden müssen sofort reklamiert werden ,auch
    hätte das Gerät nicht montiert werden dürfen.
    Jetzt kannst Du nur noch auf Kulanz hoffen.
    Hast Du schon mit Deinem Haendler gesprochen?

LG Bibbi

19. jemo_kuechen

jemo_kuechen Spezialist

Seit:
    6. März 2009
    da muss ich Bibbi zustimmen. Diese Beschädigung sieht man doch auf den ersten Blick.
    Etwas schwer glaubhaft das du dies erst nach so langer Zeit entdeckt hast und dann als Transportschaden reklamierst.

20. Christian123

Christian123 Mitglied

Seit:
    14. März 2010

hab das gerät von amazon. die haben das gerät einfach vor die tür gestellt. ich hab nicht mal was unterschrieben. ich frag mich auch wie ich so blind sein konnte. die verpackung war einwandfrei ohne schäden. hab das ganze bei amazon reklamiert und habe gerade antwort bekommen. sie haben mir einen abschlag von 30eur vorgeschlagen oder eine rücksendung. ich habe audgerechnet letzte woche erst die sch.... verpackung entsorgt. im grunde stört es mich nicht, die frage ist halt ob die beulen langfristig bedenklich sein können.... es sitzt alles noch und ist dicht und das teil spült einwandfrei

Die Seite wird geladen...