Geräteauswahl Dampfbackofen & GSP

neubauer11

Mitglied

Beiträge
34
Hallo zusammen,
unsere Küche steht seit langem - nur die Geräte (da wir diese selbst beschaffen) sind noch nicht ganz fix.

Zum Backofen:
Wir wollen einen leistungsfähiges Dampfbackofen Kombigerät. Werden die Dampffunktion auch nutzen.
Zur Auswahl stehen noch Geräte von Siemens / Bosch und Neff .
Prinzipiell finde ich das Home-Connect sehr nett - allerdings liebäugelt meine Frau auch mit dem Hide&Slide von Neff.
Folgende Produkte haben wir in der Auswahl (Herstellerlnks eingefügt) -
- Siemens i700 HS658GXS7 (Home Connect, ca 1500€)
- Neff N90 B48FT68H0 (Home Connect, Hide& Slide, ca 2500€!!)
- Neff N90 B46FT64N0 (Hide& Slide, aber kein Home Connect, ca 1400€)
Kennt jemand eine Alternative, die sowohl eine Wlan Steuerung als auch so etwas wie die Hide& Slide Funktion hat?
Was würdet Ihr empfehlen?

Zum GSP:
Wir benötigen ein leises xl Gerät mit Open Assist (Grifflos erhöht eingebaut)
Folgende Produkte haben wir in der Auswahl - aber vielleicht kennt ihr noch was passenderes:
- Bosch SBD6ECX57E (ca 700€, 42db)
- Neff N70 S525P80D0E (ca 1000€, evtl bessere Spül und Trocknungsprogramme)#

Freue mich über eure Tipps und Hilfestellung.
Vielen Dank
 

Marbel

Mitglied

Beiträge
120
Guten Morgen,

bitte einmal den 2. Link (Hide&Slide) überprüfen.

LG
Marbel
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.699
Zum GSP ... da empfehle ich dringend, das Gerät mit dem Küchenlieferanten abzustimmen.
 

Beosu

Mitglied

Beiträge
506
Meine Siemens Öfen haben home-connect. Das ist ganz nett, wenn ich im Sommer im Garten arbeite und z.B. einen Braten im BO habe, bei dem die Garzeit von der Kerntemperatur abhängig ist. Wenn er fertig ist bekomme ich eine Meldung aufs Handy. Das ist auch beim Backen ganz praktisch.

Ab und an machen wir Pulled Pork im BO. Das geht dann auch schon mal über 15 bis 18 Stunden. Dann brauche ich in der Nacht nicht aufstehen um die Kern- und BO Temperatur zu kontrollieren.

Aber unbedingt brauchen tut man es nicht.
 

neubauer11

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
34
Also andersrum - lohnt sich das Hide& Slide bei Neff ? Denn das ist ja wohl das einzige alleinstellungemerkmal. Ansonsten gefällt mir das Siemens Gerät eigentlich schon.
Der angegebene Bosch GSP kommt mir im Vergleich zu anderen schon fast zu günstig vor.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.215
Wohnort
Schweiz
'lohnen' ... wenn das Gerät an einer Schmalstelle steht oder evt. auch für Rollstuhlfahrer ... die Geräteninnenraum ist kleiner als bei einem 'normalen' Gerät.
 

gpapo8b

Mitglied

Beiträge
129
Nimm den Siemens BO. Ich hatte das "Schwestermodel" von Bosch und war damit mehr als zufrieden. Das Einzige, was mich gestört hat, war die Bedienung mittels Touch Ring bei Bosch. Das ist bei dem von Siemens hier besser. Das Kerntemperaturmessgerät ist super. Home Connect hatte ich auch. Wollte ich anfangs auch unbedingt haben. Habe es dann aber so gut wie nie benutzt.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben