Geräteauswahl - Dampfbackofen

felix_chb

Mitglied
Beiträge
12
Hallo,

nachdem die Planung soweit abgeschlossen ist geht es nun um die Geräteauswahl. Bei Geschirrspüler und Kühlkombi habe ich keine besonderen Präferenzen und Geräte von Bosch ausgewählt. Kochfeld ist ein NEFF N90 mit Muldenlüftung. Beim Backofen bin ich aber noch unentschlossen. Die Eckdaten sind
  • 60er Kombigerät, getrennte Geräte machen für meine Anwendung keinen Sinn
  • Full steam / Sous-vide muss möglich sein
  • Schwarzes Gerät
Bei BSH wäre das wohl am ehesten der Siemens HS858GXB6, bzw. der Bosch HSG856XC7. NEFF hat wohl schon eine komplett schwarze Linie angekündigt, sind aber noch nicht verfügbar. Ganz baugleich scheinen Siemens und Bosch nicht zu sein (u.a. 15 statt 12 Heizarten).

Sehr interessant finde ich auch den AEG BSK898230B bzw. den neuen BSK999330T (noch nicht in DE verfügbar).

Gibt es allgemein Erfahrungen zu den genannten Modellen? Die Rostthematik ist mir geläufig. Von den Funktionen erscheint mir der AEG etwas moderner (auch wenn die Kamera Spielerei ist). Beratung im Fachhandel fand ich eher enttäuschend, hier wurde nur pauschal "BSH top, AEG nicht so gut" gesagt, ohne das argumentativ zu untermauern.

Die Maße unterscheiden sich um einen mm in Breite und Höhe (595x594 gegen 594x595), dennoch sind beim Nischenmaß bei AEG 590x560 angegeben, bei BSH 585-595x560. Wie kommt es in der unterschiedlichen Angabe der Nischenhöhe und hat das eine Relevanz für die Verblendung über der Nische?

Vielen Dank!
 

felix_chb

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
12
Keine Meinungen zu den Dampfbacköfen? Gibt es hier evtl. einen AEG -Partner der zu den Verfügbarkeiten Aussage geben könnte - auch gerne über eine private Unterhaltung ? Dankeschön :danke:
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben