Geräteauswahl - Ist die so OK?

Beiträge
30
Hallo zusammen,

könnt ihr Euch bitte mal die folgende Geräteauswahl ansehen und bewerten?

Gibt es evtl. jemanden der schon Erfahrungen mit diesen Geräten gemacht hat, sowohl positiv als auch negativ.
Haben wir bei der Auswahl irgendwas übersehen?

Geschirrspüler:
Neff S51N69X3EU

Backofen:
Hier ist die Auswahl auf einen großen und einen kleinen gefallen.
Neff: B45E42N3
Neff: C17E42N3

Kochfeld:
Neff: TT 5586 X

Kühlschrank:
Hier bin ich noch nicht sicher ob wir doch den größeren nehmen sollten?
Neff: K5764X0 klein
Neff: KI1813F30 groß

Gefrierschrank:
Neff: G8120X0

Amatur: noch keine Auswahl getroffen, hauptsache es ist ein Schlauch dabei

Spüle:
Hier suche ich eine, die ein großes Becken und ein kleines Becken hat - habe leider noch nicht das passende gefunden. Gibt es Vorschläge?
Abtropffläche benötige ich nicht unbedingt.

DAH: es sollte eine Deckenhaube werden, gibt es Empfehlungen? Hier kennen wir uns nicht wirklich aus.

Hier noch der Link zur Küchenplanung:
Küchenplanung

Vielen Dank schon mal.

VG
Evi
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
48.084
AW: Geräteauswahl - Ist die so OK?

Hallo Evi,
das sieht doch schon ganz gut aus ;-)

Wenn ihr allerdings 2 Backöfen wollt (nebeneinander - übereinander?), dann würde ich
Dampfbackofen --> Neff - PRODUKTE - Dampfgarer - Dampfbackofen - C49C62N3
Kompaktbackofen mit integrierter Mikrowelle und Pyrolyse --> Neff - PRODUKTE - Mikrowellen - Backofen mit integrierter Mikrowelle - C67P70N3

wählen.

Dann hat man eigentlich die Idealkombination und kann alles, was den Backofen stark dreckig macht (Pflaumenkuchen, gegrillte Chicken Wings usw.) in dem Kompaktbackofen machen und ab und an die Pyrolyse laufen lassen.

-------
Kühlschrank .. das müßt ihr beurteilen, ob klein oder groß, ich denke mit beiden machst du keinen Fehler.
TK *top* - Nofrost ist einfach toll

---------
GSP - Besteckschublade ist Geschmackssache, da würde ich aber auf jeden Fall ein XXL-Gerät wählen, also 5 cm mehr Innenhöhe, sonst wird das obere Fach doch sehr schlecht nutzbar.

---------
Kochfeld *top* .. aber beachten, das ist zum flächenbündigen Einbau. Wird es Granit oder so als APL?

------
DAH -->
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
.. wobei auch die von Neff durchaus ok sind.

------
Spülbecken für einen 60er Schrank - oder?
Riebe waterstation 600 cubic
attachment.php?attachmentid=34708
 
Beiträge
30
AW: Geräteauswahl - Ist die so OK?

Hallo zusammen,

bei der Deckenhaube wurde uns folgendes Gerät angeboten:

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Gibt es hierzu Erfahrungen / Berichte?

Vg
Evi
 
Beiträge
30
AW: Geräteauswahl - Ist die so OK?

Hallo zusammen,

wir haben noch mal über unsere Auswahl bzgl. der zwei Backöfen nachgedacht.
Vorschlag von KerstinB fällt leider aus unserem Budget.

Was sagt ihr zu den folgenden Geräten:

Neff: C47C22N3 -> 45 cm Dampfbackofen - lt. Herstellerseite kann der auch normal Backen
Neff: B15P42N3 - > 60 cm Backofen mit Pyro
= Preis ca. 1400 Euro (Auszüge sind mit einberechnet worden für den großen Backofen)

Alternativ
Neff: B16P72N3 -> 60 cm Backofen mit Pyro und Dampfgarstufe
Neff: C17E42N3 -> 45 cm Backofen ohne Pyro
= Preis ca. 1560 Euro (Auszüge sind mit einberechnet worden für den großen Backofen)

Wir hatten bisher noch kein Dampfbackofen, bin mir deshalb nicht sicher ob man das auch wirklich bracht bzw. es sinnvoll ist.

Mikro: dafür haben wir ein Fach mit Lifttür, da wir noch eine Mikro haben die gut funktioniert

Die Backöfen sind nicht übereinander. Der 60er kommt in Kochfeldseite und der 45er in die Hochschrankwand.
Geräteauswahl - Ist die so OK? - 283770 - 19. Mrz 2014 - 11:03

VG
Evi
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
48.084
AW: Geräteauswahl - Ist die so OK?

Wenn, dann die erste Variante. In der zweiten Variante brauchst du den Systemdampfgarer dazu, der Backofen selber ist kein Dampfbackofen.
 
Beiträge
30
AW: Geräteauswahl - Ist die so OK?

Hallo Kerstin,

die 1. Variante ist auch mein Favorit.

Der C47C22N3 -> 45 cm Dampfbackofen ist doch aber ein 'Echter Dampfbackofen' oder?
Wenn ich auf der Herstellerseite die Infos richtig lese kann das Gerät durch 'CircoSteam® 120 °C - 230 °C' auch backen, sprich meine Plätzchen und Kuchen werden darin auch so gut wie in einem normalen Backofen.

VG
Evi
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
48.084
AW: Geräteauswahl - Ist die so OK?

Ja, ist es, du kannst ihn normal als Ofen nutzen oder als reinen Dampfgarer oder z. B. beim Brotbacken in Kombination.
 

Ähnliche Beiträge


Mitglieder online

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben