Geräteauswahl / Alternativen

firstchiller

Mitglied
Hallo zusammen,

unsere Küchenplanung steht soweit und wir müssen uns nun bei den Geräten entscheiden...
Das Restbudget ist durch den Neubau etwas beschränkt und wir können noch ca. 1000 Euro mehr für andere Elektrogeräte einplanen.
Hier die aktuelle Geräteplanung:

Geschirrspüler :
Siemens SN636X01KE
SN636X01KE
Dunstabzugshaube:
Bosch DWK09G660
http://www.bosch-home.at/produkte/kochen-backen/dunstabzugshauben/wandhauben/DWK09G660.html
Backofen :
Bosch HBG672BS1
Produkte - Kochen & Backen - Herde und Backöfen - Einbau-Backöfen - HBG672BS1
Kochfeld:
Bosch PVS845FB1E
Produkte - Kochen & Backen - Kochfelder - Induktions-Kochfelder - PVS845FB1E - Robert Bosch Hausgeräte GmbH
Spüle:
Blanco ZENAR XL 6 S-F
BLANCO ZENAR XL 6 S-F | BLANCO

Als Alternative haben wir nun folgendes angeboten bekommen:

Backofen /Dampfbackofen:
AEG BS830410M
AEG BS8304101M ProCombi Multi-Dampfgarer / Dampf-Backofen / Einbau / 70 Liter / Edelstahl / mit 24 Backofenfunktionen: Amazon.de: Elektro-Großgeräte
Kochfeld:
AEG HKL85510XB
HKL85510XB Hobs | AEG

Zusätzlich wäre hier noch eine Wärmeschublade möglich....
Bei der AEG Variante wurde unser Wunsch mit 5 Kochstellen und Dampfbackofen / Kerntemperatursensor erfüllt. Lediglich Pyrolyse wäre hier nicht mehr drin.....
Habt ihr Erfahrungen mit den Geräten oder Verbesserungsvorschläge?

Danke und Gruß

Grundsätzlich sind die Bosch Geräte in Ordnung und durchaus zu empfehlen.
Bei der Dunstabzugshaube würde ich versuchen, eines der neuen Modelle mit geringem Aufpreis zu bekommen (z.B. DWK98JQ69 ). Diese sind leiser und leistungsstärker.

Hallo,

ich brauche eure Hilfe bei der Kaufentscheidung für unsere Küchengeräte.

Hier unsere bisherigen Favoriten:

Kochfelder
Neff TT 5486 N Kochfeld Elektro / Ceran/Glaskeramik / 82.6 cm / 5 Induktionskochzonen / schwarz

Siemens EX801LVC1E iQ700 Kochfelder / 79.2 cm / Glaskeramik

miele km6366-1

Siemens EX975LXC1E iQ700 Kochfeld Elektro / Ceran/Glaskeramik / 91,2 cm / Power Boost Funktion / schwarz

Backofen :
Siemens iQ700 HB674GBS1 Backofen A+ (3.6 kW, 4D Heißluft, Ober-/Unterhitze, Edelstahl) Titan-Glanzemail anthrazit

oder

Miele H 2268 B - leider noch kein Link gefunden

Dampfgarer:

Siemens CD634GBS1 iQ700 Einbaudampfgarer / Entkalkungsprogramm / Edelstahl

oder

Miele DG6100 D EDST/CLST 230/50 Dampfgarer Einbau / 38 Liter / MultiSteam / edelstahl/CLST

Geschirrspüler :

Bosch SMV46MX03E Serie 4 Geschirrspüler A++ / 266 kWh/Jahr / 2660 L/jahr / Startzeitvorwahl

oder

miele g4263scvi

Die Miele Kombi gut 1200 Euro Aufpreis gegenüber den Siemens Geräten.

Lohnt sich das?
Unser Wunsch wäre Backofen mit Pyrolyse / Kerntemperatursensor und Dampfgarer
Kochfeld mit Vollflächeninduktion oder eine Variozone und drei weitere Kochzonen.

Danke im Voraus und schöne Woche

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@firstchiller ... bitte KEINE Links zu Amazon (die habe ich jetzt entfernt) ... besser sind Links zur Herstellerseite, weil dort in aller Regel auch die technischen Gesamtinformationen besser sind. Außerdem habe ich das Thema mal an den existierenden Gerätethread angehängt.

Also wir haben uns jetzt komplett für Miele entschieden, nicht nur wegen der Qualität sondern auch aufgrund von einigen Funktionen die wir gut fanden: AutoOpen Trocknung, Klimagaren, bratsensor etc.
Aber das hat Siemens größtenteils auch. Ich denke du machst bei beiden nichts falsch.

Bedenke du kannst bei Miele innerhalb von 2Jahren die Garantie auf 5/10 Jahre verlängern für einen echt fairen Preis.

Werden die Geräte über den kfb bezogen oder selbst gekauft?

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben