Geräte selber kaufen?

AW: Geräte selber kaufen?

Ich habe mir die Geräte nicht vom Studio erklären lassen. Ich habe mir erst vor zwei Jahren neue Geräte in meine jetzige Küche gekauft und habe mir jetzt die gleichen bzw. die Nachfolgemodelle besorgt, weil ich so zufrieden damit bin. Das einzige was ich mir nicht neu gekauft habe, war die DAH und die hole ich mir jetzt auch vom Küchenstudio .

Küchenmaus
 
AW: Geräte selber kaufen?

Wir haben uns gleich nur die Küche anbieten lassen. Die Geräte werden wir dann noch aussuchen. Wir haben auch im Küchenstudio gleich gesagt, dass wir die Geräte nur dann ebenfalls bei ihnen nehmen werden, falls sie die Internet-Preise halten können. das hat unsere Küche nicht teurer gemacht. Wir haben uns die Pläne mitgeben lassen (und dafür inkl. Installationsplan 250 € bezahlt, die aber als Anzahlung auf die Küche gelten wenn man sie dort dann nimmt) und uns damit 5 Gegenangebote geholt, das ursprüngliche Küchenstudio hat den billigsten Preis ohne maulen gehalten.
Ich brauch keine Erklärungen. Dass man nur in seriösen Internetshops kaufen sollte, überhaupt wenn es um doch sehr teure Geräte geht,sollte sich von selbst verstehen. Wenn man bei Amazon, Otto und Co. kauft hat man sicher kein Problem mit der Garantie . Im Gegenteil. Die sind oft wesentlich kulanter als lokale Händler. Und wegen Einbau: die eventuellen Einbaukosten kann man ja in die Preiskalkulation mit einberechnen bzw vorher im Küchenstudio und beim lokalen Elektriker erfragen.

Bequemer ist es aber natürlich, wenn alles aus der gleichen Hand kommt. Diese Bequemlichkeit ist mir persönlich aber nicht bis zu 1000 Euro wert.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben