Geräte kaufen oder warten bis nach IFA?

Zweiblum

Mitglied

Beiträge
5
Guten Abend,

Ich habe schon fleißig das Forum aufgesogen und bin nun auf der Suche nach meinen Küchengeräten. Ab und zu stolpere ich über recht bezahlbare Geräte im Internet und frage mich, ob die Preise nach der IFA noch ein wenig in die Knie gehen oder ob die Messe keinen Einfluss darauf hat?

Insbesondere habe ich Geräte von Bosch und Siemens im Sinn. Mein Budget liegt bei 500€ pro Gerät (abgesehen vom Kochfeld und der DAH).

Danke schön und grüße
 

Dinnerlady

Mitglied

Beiträge
524
AW: Geräte kaufen oder warten bis nach IFA?

Die IFA hat sicherlich keine Auswirkungen auf die Preisklasse, die Du im Auge hast. Dort werden ja hauptsächlich neue High-End-Geräte gezeigt. Wenn Du zufällig in Berlin wohnst, kannst Du vielleicht bei den einschlägigen Märkten ein Angebot ergattern. Die sind es aber meist nicht wert, da es die üblichen Angebote sind, die es inzwischen rund ums Jahr gibt.
 

Zweiblum

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
AW: Geräte kaufen oder warten bis nach IFA?

Vielen Dank für deine Antwort. So in etwa habe ich mir das gedacht. Die erste große Bestellung ist soeben raus.... Zufälliger Weise in Berlin geshoppt :thumbup:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben