Geräte getrennt von den Möbeln kaufen?

330anja

Mitglied

Beiträge
58
Hallo zusammen,

wir haben die Möglichkeit diese Woche NEFF Geräte zu ca. 40% der UVP zu erwerben, leider steht die Küche anstonsten noch nicht fest.
Was muss ich beachten wenn ich die Geräte nicht zusammen mit den Küchenmöbeln kaufe? Hat jemand Erfahrung was da noch an Montagekosten dazukommt?
Passt jeder Geschirrspüler in jede Küche egal wie hoch der Korpus und der Sockel ?

Vielen Dank für Eure Unterstützung!
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.201
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
bei Neff (Liniensortiment) sind 40% auf die UVP absolut gängig, insofern habt Ihr keinen Grund zur Eile.
Die Geräte müssen auf jeden Fall mit dem Planer/der Planung abgestimmt werden, ebenso eine Regelung, wer sie zu welchen Konditionen einbaut und anschließt.
Darüber hinaus ist es sinnvoll, dem Küchenanbieter zumindest mal die Möglichkeit einzuräumen, mit Geräten anzubieten. Manchmal sind die Gesamtkosten kaum höher, als bei getrenntem Kauf.
VG,
Jens
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.403
Ich hätte genau das gleiche wie Mozart geschrieben, auch wenn ich Laie bin.

Zum GSP: Lieber erst richtig planen, Korpus- und Sockelhöhe bestimmen, ob hochgestellt oder nicht, dann weißt man genau wonach suchen (xxl oder nicht, mit oder ohne Varioscharnier , mit Restlaufanzeige auf dem Boden ider nicht...).
 

330anja

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
58
Hallo,
danke für Eure Einschätzungen. Wenn 40% üblich sind haben mich die drei besuchten Küchenstudios über den Tisch ziehen wollen :-) Denn das was die angeboten haben war von 40% sehr weit weg.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.403
Haben sie Dir tatsächlich die Einzelpreise der Geräte und die genaue Modellbezeichnungen angeboten und konntest Du diese Preise mit den tatsächlichen UVPs vergleichen? Gab es keine Blockverrechnung ? Angebote final ausgehandelt?

Evtl. kannst Du paar Geräte selbst besorgen und sie für eine Pauschale (bis zu 100 EUR / Gerät) einbauen lassen.
Den GSP wurde ich persönlich auf keinem Fall ohne feste Planung kaufen (Gründe s.o.).

Übrigens: Meistens sind die „nur heute“, „cyber monday“ - Angebote oder auch „Mitarbeiterangebote/Corporate Benefits“ am Ende doch nicht so günstig, also Angebot auf jeden Fall genau prüfen.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.201
Wohnort
Wiesbaden
Anja, warum denn über den Tisch ziehen? Grundsätzlich sind die Preise für viele Geräte in einem Küchenstudio nicht auf dem idealo-Level. Warum auch?
Das Studio zeigt die Geräte, kennt sie, berät dich, plant, liefert, montiert, schließt an und übernimmt die Gewährleistung .
Es wird sie auch nicht 1:1 herausnehmen, sondern die Kalkulation ohne Geräte anpassen. Ist ja auch klar, der Aufwand bleibt gleich, der Ertrag sinkt.
 

330anja

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
58
Mozart, das war ein Scherz. Ich schätze die Beratung usw. sehr und bei Idealo zu bestellen kommt nicht in Frage. Aber direkt beim Hersteller nur 40% des UVP bezahlen zu müssen - nicht 40% auf den UVP, kleiner Unterschied - ist schon verlockend. Da kommt selbst Idealo nicht mit, ja, ich hab jetzt doch mal geschaut :-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben