Gefrier-Gefrier-Kombi

heiteck

Mitglied

Beiträge
197
Wohnort
S-H
Ok, dieser Teil des Forums nennt sich "Einbaugeräte". Wir suchen jedoch nach einem normalen Nicht-Einbau-Gefrierschrank (im Hauswirschaftsraum), der schön groß sein soll, da wir viele Beeren aus dem Garten usw. einfrieren wollen. Andererseits wird er dann wohl nur saisonal ausgelastet sein - also in/nach der Beeren-Saison mehr, gegen Ende des Winters eher weniger. Nun dachten wir, ob es wohl Gefrierschränke gibt, die man teilweise abstellen kann, evtl mit 2 Türen und 2 Gefrierräumen, Teile der Technik jedoch gemeinsam nutzend ...

Gibt's sowas? Wo?
Lohnt das?

Gruß,
Heiner
 

Frankenbu

Mitglied

Beiträge
638
AW: Gefrier-Gefrier-Kombi

Wir haben im Keller ne Kühlgefrierkombi stehen die immer läuft (Getränke und wenn der obere Kühlschrank zu kleinwird), nebendran steht noch ein kleiner Gefrierschrank (90cm hoch) welchen wir ausschalten wenn das Gefrierteil in der Küche und das vom Kühlschrank im Keller ausreichen. Wäre evtl. Günstiger auch zwei kleine geräte zu kaufen als ein exotisches. Die günstigste Variante dürfte wohl ein normaler A++ sein der durchläuft, auch vom Verbrauch denke ich, müsste man aber mal nachschauen was zwei kleine im Gegensatz zu einem grossen brauchen.
Falls er zu leer wird kann man ja einfach mal massig Eiwürfel einfrieren, kann man immer mal gebrauchen zum Abschrecken von Tomaten o.Ä., denn ein voller Gefrierschrank brauch weniger Strom als ein halbleerer
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Gefrier-Gefrier-Kombi

Bei unserer Miele -Kühl-Gefrier-Kombi kann man den Kühlschrank abschalten, unabhängig vom Gefrierteil. Aber so ein Teil hilft Euch nicht. Gefrier-Gefrier-Kombis sind mir nicht bekannt.

Ich würde bei der Problematik dann eher auf 2 getrennte Gefrierschränke umsteigen.
 

Reißzwecke

Mitglied

Beiträge
13
AW: Gefrier-Gefrier-Kombi

Hallo,

ich würde dir ebenfalls dazu raten dir eher zwei kleine Gerät anzuschaffen. Meines Wissens nach gibt es so ein Gerät welches du dir wünscht nicht.
Ich selbst habe den
Bosch Gsv 81E30 bei mir im Keller stehen. Daneben habe ich noch einen kleinen Gefrierschrank von Liebherr GP 1466 Testberichte stehen. Diesen schalte ich je nach Bedarf ein oder aus.

Gruß
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Gefrier-Gefrier-Kombi

Es ist ökologischer Unsinn zwei Geräte zu kaufen - die Energie die es kostet das zweite Gerät zu produzieren, sparst Du im ganzen Geräteleben NIE wieder ein .. auch wenn es sein Leben unbenutzt verbringt.

Kaufe Dir eine richtige grosse Gefriertruhe - Dick isoliert und gut ist.
 

heiteck

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
197
Wohnort
S-H
AW: Gefrier-Gefrier-Kombi

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten. Eine A+++-Truhe wäre wohl das Beste, um (Öko-)Strom ;-) zu sparen. Mal sehen, ob wir den Platz dazu schaffen können...

Gruß,
Heiner.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben