Kühl-Gefrier-Kombi - Einbau oder freistehend?

CatMom

Mitglied

Beiträge
147
Hallo zusammen,
ich fange gerade nochmal neu an zu planen. Dazu gibt es einen separaten Thread. Ich habe nur eine kleine 8m² Küche.
Aktuell habe ich eine 10 Jahre alte Kühl-Gefrier-Kombi, freistehend. Ca 200 Liter Kühl und 90 Liter Gefrierteil.
Ich wünsche mir mehr Platz zum Gefrieren und im Kühlschrank jeweils für Gemüse und für Fleisch die Super-Duper-Frische-Zonen. Die Einbaugeräte fügen sich schön ein in eine Einbauküche - aber ich fürchte, der Platz ist dann noch kleiner. Meine KFB und ich überlegen, jeweils einzelne Geräte, Gefrierschrank und Kühlschrank. Der Platzgewinn im Gefrierschank gegenüber einem freistehenden scheint mir aber nicht sehr groß. Und durch die zwei Schränke verliere ich ja Platz, der sonst für Arbeitsfläche und Schubladen genutzt werden kann.

Lange Rede, kurze Frage - Kühl-Gefrier-Kombi - Einbau oder freistehend? Was macht in kleiner Küche am meisten Sinn?
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.075
Wohnort
Ruhrgebiet
Wie soll man das,ohne den Küchenplan zu kennen beantworten ?
Die Frage ist besser im Planungsthema aufgehoben
 

CatMom

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
147
alles klar, vielen Dank! Ich dachte, das wäre ein Einzelaspekt, der im Planungsthema untergeht. Ich werde es jetzt dort posten!

mein Planungthema
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben