Spalt zwischen Geschirrspüler und Arbeitsplatte

noetzsche

Hallo, wir haben letzte Woche eine neue Spülmaschine bekommen. Beim Einbau stellte sich heraus, dass die Blende nicht so montiert werden kann, dass die Oberkanten von Blende und GSP bündig sind, da sich sonst die Tür nicht mehr öffnen ließe. Deshalb musste der GSP deutlich abgesenkt werden und jetzt haben wir eine Spalte zwischen GSP und Arbeitsplatte von ca. 6,5cm (siehe Foto). Ich bin auf der Suche nach Tipps, wie ich diese Spalte sinnvollerweise schließen kann. Danke vorab. Gruß, Martin
 

Anhänge

  • 20221209_111045.jpg
    20221209_111045.jpg
    136 KB · Aufrufe: 127

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
12.250
Wohnort
Barsinghausen
Du hast die falsche Spülmaschine gekaufr. In die Nische gehört ein XXL-Gerät. Jetzt hilft nur noch eine Blende in Korpusmaterial.
 

Fernblau

Mitglied

Beiträge
779
Ich hatte das gleiche Thema mit einem Unterbau-Tiefkühler. Da gab es keine XXL-Geräte (oder ich habe sie nicht gefunden). Mein Montageteam stand nur davor, hat den Kopf geschüttelt ("So können wir das nicht lassen") und ohne Aufforderung die Blende aus einem übrigen Stück Korpusmaterial gebaut...
 

Anhänge

  • 20221209_123232.jpg
    20221209_123232.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 126

noetzsche

Themenersteller:in
Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen. Da hab ich mir ja ein schönes Ei gelegt - wusste nicht, dass da eine XXL rein muss... :-(
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben