Fronten weiß matt - Resopal oder lackiert?

halloween

Mitglied

Beiträge
257
Hallo,
wir möchten eine Küche mit Fronten in weiß matt.

Wir waren schon bei einem Küchenstudio , leider war der Preis dann am Ende etwas sehr hoch. Uns wurden Fronten aus Resopal angeboten. Diese seien sehr pflegeleicht und stehen den lackierten Fronten in nichts nach. Optik auch so, nur billiger?

Sind die Resopal Fronten empfehlenswert? Oder sind lackierte Fronten besser?

Die Resopalfronten trugen den Namen "Como". Keine Ahnuing ob das die Farbe oder die Variante war?
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Fronten weiß matt - Resopal oder lackiert?

Resopal ist EIN Hersteller von Schichtstoffen, und zwar einer der Guten.
Quasi der Erfinder, deshalb hat sich der Name Resopal auch als Gattungsbezeichnung für Schichtstoffe allgemein eingebürgert.

Gegen Schichtstofffronten ist nichts einzuwenden, ich habe grade vorgestern eine Musterkollektion in weiss-matt erhalten (5 verschiedene Oberflächen, 4 verschiedene Weiss).
Da sind fantastische Oberflächen dabei, die Lack in nichts nachstehen.
Einziges Problemchen kann die Kante darstellen, aber die allermeisten hochwertigen Hersteller fahren inzwischen Kanten mit Nullfuge an, so dass das auch keinen Nachteil mehr darstellt.

Im Preisleistungsverhältnis ist Schichtstoff in nahezu allen Belangen unschlagbar.

*winke*
Samy
 

halloween

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
257
AW: Fronten weiß matt - Resopal oder lackiert?

Die Küche war von eggersmann .

Die Farbe/Front/Material war como. Reinweiß, matt.


Wer ist hiervon der Hersteller und was ist das bei eggersmann genau? Sperrholzplatte mit Folie drüber? Durchgehend Schichtstoff ? Umleimer sah man keinen, sah aus, als ob die Fronten aus einem Stück waren.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
AW: Fronten weiß matt - Resopal oder lackiert?

ein bisschen Geduld, racer wird dir hierzu bestimmt ausführlich antworten können ;-)
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Fronten weiß matt - Resopal oder lackiert?

also, Folie gibt es bei eggersmann gar nicht....

selbstverständlich haben alle unsere glatten Kunststofffronten die von Sam angesprochene Nullfuge (Laserkante)

die Como reinweiß hat ein komplett glattes Overlay und kommt daher eine matt lackierten Oberfläche auch von der Haptik sehr nahe..

Kunststofffronten sind generell deutlich schlagfester als lackierte Fronten..

mfg

Racer
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Fronten weiß matt - Resopal oder lackiert?

Und weil racer das so ja bescheidenerweise nicht sagt, sag ich es: eggersmann ist ein ausgesprochen hochwertiger Hersteller!!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben