Flachschirmhaube bei übertiefer Arbeitsplatte

Donut009

Mitglied

Beiträge
30
Hallo zusammen,

da der Platz da ist & wir eh wenig Arbeitsfläche haben wollten wir eine tiefer Platte nehmen. Geplant ist aktuell 73 cm.

Dazu kommt ein 80 breiter Herd und diese Dunstabzugshaube in einer Hängeschrankvitrine:
Siemens LI99SA683

Das ist zumindest das Beste was es von BSH (und zu normalem Preis) gibt..
Leider hat die Flachschirmhaube nur 45 cm Tiefe (eine normale Wandhaube hat wohl 50 cm).
Wenn ich von üblichen 5 cm Abstand Herd zu Kante APL ausgehe und einem 49 cm tiefen Herd, sind insgesamt nur 26 überdeckt und eben 23 cm nicht...

Reicht das - wenn nur die Hälfte vom Herd überdeckt ist? Gibts dafür sonst Lösungen?
Würde es reichen wenn ich den Herd etwas weiter einrücke (z.B. auf 10 cm)? Wo ist da eine sinnvolle Grenze ohne dass man mit gestreckten Armen kocht (wir sind nur 160 & 170 cm).

Grüße Marco
 

Ähnliche Beiträge


Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben