Neff Backofen Fehler E846

Dieses Thema im Forum "Mängel und Lösungen" wurde erstellt von Orchidee, 10. Okt. 2015.

  1. Orchidee

    Orchidee Mitglied

    Seit:
    3. Jan. 2014
    Beiträge:
    82

    Hallo ihr Lieben,

    Wir sind grad am verzweifeln, haben in unserem Neff Backofen pizzateig gehen lassen und dazu die dampffunktion benutzt. Als wir dann umstellen wollten hat der Ofen ganz normal pou ( poumping out) angezeigt und auch was gepumpt. Und dann erscheint der Fehler E846 und es funktioniert jetzt gar nichts mehr... Haben schon die Sicherung raus gemacht, im Handbuch steht nichts und die Hotline von Neff ist ja ein Witz. Die können nur einen Termin ausmachen.., hat jemand einen Tipp?
     
  2. Berde

    Berde Spezialist

    Seit:
    16. Feb. 2010
    Beiträge:
    971
    Ort:
    Am Fuß der Schwäbischen Alb
    Bei Teamhack nachfragen dort sind Kundendiensttechniker unterwegs
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
     
  3. XizT

    XizT Mitglied

    Seit:
    6. Nov. 2015
    Beiträge:
    5
    Ort:
    München
    Grüße.
    Haben sie Mittlerweile dort angerufen und sich einen Techniker zukommen lassen?
     
  4. Bodybiene

    Bodybiene Premium

    Seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    5.305
    Ort:
    Kleines Kaff in Ostwestfalen
    Sag mal @XizT sammelst du gerate Beiträge damit der Werbelink für irgendwas nicht gleich im ersten Beitrag steht? Sorry, aber sämtliche Beiträge von dir sind sehr inhaltslos und typisch für unsere nicht erwünschten Link-Setzer. Und die Arbeit kann man sich sparen da unerwünschte Werbelinks hier sofort gelöscht werden. ;-)

    LG
    Sabine
     
  5. RedKing

    RedKing Premium

    Seit:
    6. März 2014
    Beiträge:
    267
    Orchidee, leider kann ich Dein Problem nicht lösen, aber einen Link posten:
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    An dieser Stelle möchte aber auch einmal den Kundenservice loben! Perfekte Terminabstimmung am Telefon (auch für Berufstätige das 2. Zeitfenster von 16:00-20:00!!!), 1 Tag vor Termin SMS Benachrichtigung als Erinnerung, qualifizierte Monteure (drei Monteure da gewesen, jetzt Gerätetausch).

    Termintreue, sofortige Prüfung ob Ersatzteil lieferbar!

    Bei nicht sofort verfügbaren Ersatzteil "Sorryschreiben" und Zwischeninfo. Alles jetzt aktuell aus eigener Erfahrung mit neuer Gerätegeneration.

    Klar, Fehler sind ärgerlich, aber das darum kümmern ist perfekt! Bei Neff fühle ich mich bis jetzt noch als "Kunde ist König" und bestens aufgehoben.

    Viel Glück bei der Reparatur!
     
  6. llllincoln

    llllincoln Mitglied

    Seit:
    25. Jan. 2015
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    NRW
    Ich kann RED King nur zustimmen. Das Zugseil an meinem Neff GX 669 war gerissen. Beim ersten Termin wurden neue Zugfedern montiert. Leider stand danach die Türe nicht mehr im rechten Winkel zum Boden, sondern klappte zu weit runter. Also nochmal angerufen und zwei Tage später ( heute ) kam der Monteur und hat noch die Scharniere getauscht.

    Dabei ist zu erwähnen, dass das Gerät aus Mai 2013 stammt. Es wurde weder nach einem Garantiebeleg gefragt, geschweige denn etwas berechnet. Das nenne ich TOP-SERVICE
     
  7. Berde

    Berde Spezialist

    Seit:
    16. Feb. 2010
    Beiträge:
    971
    Ort:
    Am Fuß der Schwäbischen Alb
    Orchidee war am 19 Okt. letztmals hier im Forum, wir werden wohl kaum
    erfahren ob und wie der Fehler behoben wurde.*skeptisch*
     
  8. betonmurat

    betonmurat Mitglied

    Seit:
    4. Jan. 2016
    Beiträge:
    4
    Habe das gleiche Problem jetzt.

    Wurde es gelöst?
    Wenn ja wie?

    Danke
     
  9. Berde

    Berde Spezialist

    Seit:
    16. Feb. 2010
    Beiträge:
    971
    Ort:
    Am Fuß der Schwäbischen Alb
    Orchidee war am 19. Okt. 2015 letztmal hier. Wohl keine Antwort zu erwarten.

    Sicherung rausnehmen wurde schon probiert?

    Ansonsten, bei Teamhack nachfragen.
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
     
  10. betonmurat

    betonmurat Mitglied

    Seit:
    4. Jan. 2016
    Beiträge:
    4
    Wie Sicherung raus nehmen?

    Da steht abpumpen. Es summt leise. Kann es wohl nicht abpumpen und dann kommt der fehlercode.
    Es ist keine andere funktion möglich.
     
  11. Berde

    Berde Spezialist

    Seit:
    16. Feb. 2010
    Beiträge:
    971
    Ort:
    Am Fuß der Schwäbischen Alb
    Komplett vom Stromnetz nehmen, ein Reset.
    Ob es hilft ist eine andere Sache:rolleyes:
     
  12. betonmurat

    betonmurat Mitglied

    Seit:
    4. Jan. 2016
    Beiträge:
    4
    Habe es jetzt auseinander genommen

    Wie es aussieht ist die pumpe kaputt

    Werde erst mal eine pumpe bestellen.

    Weil wenn Reparateur kommt wird es teuer :-)
     
  13. betonmurat

    betonmurat Mitglied

    Seit:
    4. Jan. 2016
    Beiträge:
    4
    Es geht jetzt

    Pumpe war eingeklemmt

    Habe paar schrauben gelöst

    Dann hat es ab gepumpt. Jetzt geht es
     
  14. papi32

    papi32 Gast

    @betonmurat: Hat die Pumpe denn vorher keinen Laut von sich gegeben? Bei mir brummt und schlürft es 15 Sekunden lang, bis die Meldung kommt.
    (Nein, nicht bei mir selbst, sondern am Ofen)
    Wo sitzt das Teil denn?

    An die Anderen: Es reicht,wenn man die "Uhr"-Taste 3 Sekunden gedrückt hält, damit löst man einen Reset aus und spart sich den Weg zum Zählerschrank.
    Diese Funktion repariert aber leider nicht selbständig die Pumpe, sondern hilft nur manchmal. :-)
     
  15. Bob.Barker

    Bob.Barker Mitglied

    Seit:
    27. März 2016
    Beiträge:
    9
    Ich bin mit der Firma Neff durch:

    Habe den Backofen und ein Gaskochfeld im August 2012 gekauft. Beim Gasfeld war nach nicht mal einem Jahr die Elektronik kaputt - wurde repariert, der Kundendienstler meinte aber, das wird nicht das letzte Mal gewesen sein mit der Elektronik. Leider hat er recht behalten, denn mittlerweile benutze ich wegen defekter Zündung einen Funkenanzünder wie meine Oma damals anno Knack.

    Der Backofen hat den Fehler E486 schon kurz nach Ablauf der Garantie/Gewährleistung. Bei einem Backofen, der mehr als 1.000,-€ gekostet hat ist das eine Frechheit!

    Jetzt lese ich hier, dass die Pumpe bzw. Dampfgenerator defekt ist. Das hilft mir schon mal weiter - Danke.

    Schöne Ostern noch...

    Bob
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2016
  16. Bodybiene

    Bodybiene Premium

    Seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    5.305
    Ort:
    Kleines Kaff in Ostwestfalen
    @Bob.Barker Soso und du bist der Meinung das dir das bei Geräten anderer Hersteller nicht passiert wäre?
    Und das der Backofen für über 1000,- Euro erst nach Ablauf der Garantie den Fehler E486 anzeigt ist natürlich auch wirklich eine Frechheit von Neff. :rolleyes: Die hätten das wenigstens in die Garantiezeit legen können.

    Sorry, ich kann ja wirklich verstehen das man verärgert ist wenn Geräte kaputt gehen. Aber ganz ehrlich finde ich es nicht nett das du jedem hier jetzt so von Neff abrätst.
    Sowas kann halt passieren. Die stecken auch nicht in ihren Geräten drin. Hast du das eigentlich auch als Leserbrief in eure Tageszeitung gesetzt? Da muß doch jeder vor gewarnt werden. Bildzeitung wäre übrigens noch besser. Ist die Auflage höher.

    Also wenn ich immer auf andere Leute hören würde bei denen mal was kaputt gegangen ist müßte ich jetzt wieder wie in der Steinzeit leben.

    Und um der Frage vorzugreifen: nein, ich arbeite nicht für Neff. Aber in einem Fachgeschäft das sämtliche Marken verkauft und auch defekte Elektrogeräte repariert. Und ich kann dir sagen das der Anteil an Reparaturen von Neff-Geräten bzw Geräten aus der BSH Gruppe im Verhältnis zu anderen Marken sehr gering ausfällt.

    LG
    Sabine
     
  17. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.403
    Ort:
    Barsinghausen
    Aber sogar Steine hättest Du nicht. Da hätte Dir bestimmt schon lange jemand erzählt. dass Steine kaputt gehen.
     
  18. Bob.Barker

    Bob.Barker Mitglied

    Seit:
    27. März 2016
    Beiträge:
    9
    Wenn ich mir alle wichtigen Geräte in der Küche von nahezu einer Firma kaufe (Herd, Backofen und Geschirrspüler), und alle nach nur kurzer Zeit gravierende Mängel aufweisen, dann kann doch was nicht stimmen. Wenn ich bei IKEA oder NoName gekauft hätte, muss ich damit rechnen nicht die beste Qialität zu bekommen. Aber doch nicht bei einer Marke wie Neff.

    Und ganz ehrlich - wenn der Kundendientsler schon sagt, dass die Elektronik bei dem Gasherd bestimmt öfter mal getauscht werden muss, dann ist die Frage schon berechtigt, ob da wirklich noch eine gute Marke dahinter steckt.
     
  19. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.566
    Ort:
    Lindhorst
    Hast du mal einen Kulanzantrag bei Neff direkt gestellt? Das kann ich dir nur empfehlen. Es ist doch logisch, dass der Kundendienst nach der Garantiezeit voll abrechnet. Der Hersteller ist aber an zufriedenen Kunden interessiert und wenn ein Gerät kurz nach der Garantiezeit verendet ist es nicht im Interesse von Neff dich im Regen stehen zu lassen.
     
  20. Bob.Barker

    Bob.Barker Mitglied

    Seit:
    27. März 2016
    Beiträge:
    9
    Hallo Michael,

    das ist eine gute Idee, die ich bisher nicht ernsthaft in Erwägung gezogen habe. Vielleicht lässt die Kombo aus zwei mangelhaften Geräten das ja zu.

    Vielen Dank
    Bob
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Neff, Siemens, Miele oder VZug Dampfbackofen Einbaugeräte 2. Okt. 2016
Anschluss Neff Kochfeld + autarker Backofen Elektro 20. Sep. 2016
Neff Backofen Fehler E5123 Mängel und Lösungen 20. Aug. 2016
Alter Dampfbackofen Neff empfehlenswert? Einbaugeräte 1. Aug. 2016
Neff Backofen teurer als Miele?? Einbaugeräte 13. Jan. 2016
Neff Dampfbackofen Liefertermin Einbaugeräte 24. Juni 2015
Neff Full Steam Backofen oder reiner Dampfgarer? Einbaugeräte 20. Feb. 2015
Neff Backofen Set Einbaugeräte 6. Nov. 2014

Diese Seite empfehlen