NEFF Neff T57TT60N0/15 Fehler

4Helden

Mitglied

Beiträge
11
Hallo zusammen,

Am Freitag wurde meine Küche eingebaut. Leider zeigt das Induktionsfeld einen Fehler an. Es funktionieren nur die linken beiden Platten. Bei den rechten kommt folgender Fehler.
 

Anhänge

  • 20230625_112437.jpg
    20230625_112437.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 36

MKme

Spezialist
Beiträge
383
E0239?
Bitte das Gerät vom Netz trennen für mindestens 1min und schauen ob der Fehler wieder auftritt.
Falls ja ist das rechte Steuer- und Leistungsmodul defekt und muss getauscht werden.
 

4Helden

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
Habe ich heute morgen gemacht. Sicherung raus und 5 min gewartet.
Leider kommt der Fehler erneut.
Wende ich mich da direkt an Neff ?
Habe das Kochfeld Anfang März in einem Sonderposten Laden mit Rechnung gekauft.
Wurde halt letzte Woche erst Eingebaut.
War noch alles Original verpackt. Greift auch in so einem Falle die Garantie ?
 

MKme

Spezialist
Beiträge
383
Dann ist das Teil also erst drei Monate alt?
Einfach den Kundendienst informieren und dir wird geholfen :-)
 

4Helden

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
Ja. Selber vor 3 Monaten erst gekauft und letzten Freitag wurde es eingebaut.
Wie gesagt. Sonderpostenshop. Rechnung muss ich noch raussuchen.
Ich wundere mich halt das man unter Fehlercode E0239 nichts im Netz findet.
 

4Helden

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
Rechnung gefunden und morgen kommt ein Techniker vorbei.
Bin mal gespannt.
 

4Helden

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
Soo. Techniker war da.
Läuft alles wieder. Elektrik wurde getauscht.
AAABER.
Scheinbar war das Kochfeld doch nicht so neu. Im inneren wurde eine großes Stück Glas gefunden. Scheinbar Handelt es sich um einen Reparierten Rückläufer, oder irgendwas anderes. Vom LKW gefallen, was weiß ich.
Wurde nun trotzdem über die Garantie abgewickelt.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben