NEFF Neff Fehler 141 bei TPT5960X (T59PT60X0) Induktionskochfeld

Gernizzle

Mitglied

Beiträge
2
Hallo ihr Lieben!

Ich falle gleich mit der Tür ins Haus: mein neu gekauftes Induktionskochfeld von Neff zeigt mir den Fehler 141 an. Die Linke der drei Flexzonen versucht eine „Verbindung“ mit dem Topf herzustellen, schafft es aber nicht. Nach wenigen Sekunden steht dort anstelle der Zahl der Heizleistung nur mehr ein „E“ bzw. der Störungscode 141.
Alle anderen Flexzonen funktionieren wunderbar.
Leider bin ich bisher im Internet nicht fündig geworden. Einen Termin mit Neff habe ich erst kommende Woche, brauche das Feld aber schon am Wochenende, da ich Gäste erwarte...
Hat jemand von euch diesen Fehler schon mal gehabt? Was war die Lösung?
Danke für eure Antworten und entschuldigt den „Überfall“.

Liebe Grüsse
Gernot
 

InfoNEFF

Mitglied

Beiträge
47
Hallo Gernot,
Die Fehlermeldung E0141 deutet auf eine Fehlfunktion im Steuerungs-und Leistungsmodul hin. Hier können wir Ihnen keinen Tipp geben, um den Fehler zu beseitigen. Unser Werkskundendienst wird Ihr Kochfeld in Ordnung bringen. Eventuell sprechen Sie nochmals mit unseren Kolleg/innen, um den Termin doch noch früher legen zu können.
Rufen Sie einfach nochmals an.
 

Gernizzle

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Danke für die schnelle Antwort. Werde mich morgen früh so nochmals mit der Hotline in Verbindung setzen.

Liebe Grüße & schönen Abend
Gernot
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben