Farbige Griffe

darnlost

Mitglied

Beiträge
2
Wohnort
Hamburg
Hallo liebes Forum,
nachdem ich mich nun auch schon ein paar Monate durch dieses fantastische Forum lese, ist es an der Zeit, die Fragen zu stellen, die nicht über die Suchfunktion zu klären waren. Ein Planungsthread wird auch folgen, aber ich beginne trotzdem mit einem kleineren Teil - dem Griff.
Unsere Idee ist eine weisse Küche mit farbigen Griffen. Entsprechende Griffe haben wir bisher nur bei Schmidt Küchen in dem Modell Calypso brillant gefunden. Foto anbei, verlinken geht leider nicht, da die Modelle auf der Schmidt HP im Flashplayer durchlaufen.
Dieser Griff besteht aus 2 Teilen. Die farbige Platte wird hinter den weissen Griffrahmen gesetzt, unterliegt also nicht den vollen Abnutzungseffekten. In der grossen Öffnung kommt das Lemongelb aber schön zur Geltung.
Weiss jemand vielleicht, ob es noch von einem anderen Hersteller eine farbige Variante gibt? Bei Hettich offenbar nicht und Schmidt produziert diese Griffe angeblich selbst.
Herzlichen Dank im Voraus für diese erste Hilfe.
Grüße aus Hamburg
darnlost
 

Anhänge

  • calypso brillant.pdf
    364,8 KB · Aufrufe: 232

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Farbige Griffe

Habt ihr die Griffe mal praktisch ausprobiert? Lassen sich Auszüge etc. damit wirklich gut aufmachen?
 

darnlost

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Wohnort
Hamburg
AW: Farbige Griffe

Hallo Kerstin,
genau das ist das Problem bei diesen Griffen - sehen schick aus, sind aber unkomfortabel. Man greift und zieht nur mit 3 Fingerkuppen. Bei 100 oder 120 Auszügen kann das schon irgendwann beschwerlich werden.
Es sind aber halt die einzigen farbigen, die ich bisher gefunden habe.
Um die Farbe geht es uns primär, dazu noch eine komfortable und schicke Form wäre perfekt.
Bleibt es einzige Möglichkeit wirklich nur, selbst zu lackieren?
Gruß aus Hamburg
Oliver
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Farbige Griffe

^^ und ich Dummerchen dachte bisher, bei Küchen ging es in erster Lesung um die Funktion :-[
 

doppelkeks

Premium
Beiträge
1.701
Wohnort
Sachsen
AW: Farbige Griffe

Von Samy bin ich grad auf die Hettich-Griff-App aufmerksam gemacht worden.
Hettich ProDecor

Dort gibt es Griffe, deren Innenleben man wohl je nach Geschmack farbig gestalten kann.
Also Seite aufrufen (Anleitung anschauen).
Dann im Menü folgendes auswählen:
Wohntrend: New Modern
Artikelart: Dekorelement
Modell: Touch In
Material: ABS

Dann findest du in der Auswahl unten das "Dekorelement Touch-In" entweder Edelstahloptik oder Chrom glanz. Wenn du das auswählst, siehst du drüben auf dem Küchenbild wie das aussehen würde. Das Innenleben orientiert sich zwar an der Küchenfarbe, aber das kann man laut Samy wohl auch individuell anders machen.
Vielleicht wäre das was für euch.

Die innere Fläche wird beim Greifen wohl reingedrückt, sodass die Griffe trotzdem gut zu bedienen sein sollten.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben