Farbige Griffe

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von darnlost, 19. Juni 2011.

  1. darnlost

    darnlost Mitglied

    Seit:
    19. Feb. 2010
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Hamburg

    Hallo liebes Forum,
    nachdem ich mich nun auch schon ein paar Monate durch dieses fantastische Forum lese, ist es an der Zeit, die Fragen zu stellen, die nicht über die Suchfunktion zu klären waren. Ein Planungsthread wird auch folgen, aber ich beginne trotzdem mit einem kleineren Teil - dem Griff.
    Unsere Idee ist eine weisse Küche mit farbigen Griffen. Entsprechende Griffe haben wir bisher nur bei Schmidt Küchen in dem Modell Calypso brillant gefunden. Foto anbei, verlinken geht leider nicht, da die Modelle auf der Schmidt HP im Flashplayer durchlaufen.
    Dieser Griff besteht aus 2 Teilen. Die farbige Platte wird hinter den weissen Griffrahmen gesetzt, unterliegt also nicht den vollen Abnutzungseffekten. In der grossen Öffnung kommt das Lemongelb aber schön zur Geltung.
    Weiss jemand vielleicht, ob es noch von einem anderen Hersteller eine farbige Variante gibt? Bei Hettich offenbar nicht und Schmidt produziert diese Griffe angeblich selbst.
    Herzlichen Dank im Voraus für diese erste Hilfe.
    Grüße aus Hamburg
    darnlost
     

    Anhänge:

  2. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.707
    AW: Farbige Griffe

    Habt ihr die Griffe mal praktisch ausprobiert? Lassen sich Auszüge etc. damit wirklich gut aufmachen?
     
  3. darnlost

    darnlost Mitglied

    Seit:
    19. Feb. 2010
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Hamburg
    AW: Farbige Griffe

    Hallo Kerstin,
    genau das ist das Problem bei diesen Griffen - sehen schick aus, sind aber unkomfortabel. Man greift und zieht nur mit 3 Fingerkuppen. Bei 100 oder 120 Auszügen kann das schon irgendwann beschwerlich werden.
    Es sind aber halt die einzigen farbigen, die ich bisher gefunden habe.
    Um die Farbe geht es uns primär, dazu noch eine komfortable und schicke Form wäre perfekt.
    Bleibt es einzige Möglichkeit wirklich nur, selbst zu lackieren?
    Gruß aus Hamburg
    Oliver
     
  4. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Farbige Griffe

    ^^ und ich Dummerchen dachte bisher, bei Küchen ging es in erster Lesung um die Funktion :-[
     
  5. doppelkeks

    doppelkeks Premium

    Seit:
    3. März 2011
    Beiträge:
    1.332
    Ort:
    Sachsen
    AW: Farbige Griffe

    Von Samy bin ich grad auf die Hettich-Griff-App aufmerksam gemacht worden.
    Hettich ProDecor

    Dort gibt es Griffe, deren Innenleben man wohl je nach Geschmack farbig gestalten kann.
    Also Seite aufrufen (Anleitung anschauen).
    Dann im Menü folgendes auswählen:
    Wohntrend: New Modern
    Artikelart: Dekorelement
    Modell: Touch In
    Material: ABS

    Dann findest du in der Auswahl unten das "Dekorelement Touch-In" entweder Edelstahloptik oder Chrom glanz. Wenn du das auswählst, siehst du drüben auf dem Küchenbild wie das aussehen würde. Das Innenleben orientiert sich zwar an der Küchenfarbe, aber das kann man laut Samy wohl auch individuell anders machen.
    Vielleicht wäre das was für euch.

    Die innere Fläche wird beim Greifen wohl reingedrückt, sodass die Griffe trotzdem gut zu bedienen sein sollten.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
zwei/mehrfarbige Küchenfronten und APL Küchen-Ambiente 2. Juli 2015
Farbige Küche mit Rundschränken Teilaspekte zur Küchenplanung 16. Juli 2014
Weiße Fronten, farbige Nischenrückwand oder farbige Fronten, weiße Fliesen Küchen-Ambiente 17. Okt. 2013
Schichtstoff mit andersfarbigen Kanten? Küchenmöbel 5. Dez. 2010
Kennt einer der alten Hase diese Front und Griffe? Teilaspekte zur Küchenplanung 7. Nov. 2016
Möbelgriffe mit 128mm Lochabstand? Küchenmöbel 1. Juli 2016
Löcher für Griffe bohren - Front reißt aus? Montage-Details 5. Mai 2016
vertikale Griffe für integrierten Kühlschrank möglich? Küchenmöbel 4. März 2016

Diese Seite empfehlen