Weiße Fronten, farbige Nischenrückwand oder farbige Fronten, weiße Fliesen

arne.b

Mitglied

Beiträge
74
Wir wollen langsam mal zu Potte kommen mit der Bestellung unserer neuen Küche, ich bin mir aber noch bzgl. so wichtiger Details wie der Fronten unsicher. Wir hatten bisher nach Fronten in kräftigem gelb gesucht, was aber wohl gerade nicht so die Modefarbe ist und die Herstellerwahl stark einschränkt (zumal wir lieber was mattes als Hochglanz hätten).

In der Nische sind derzeit weiße Fliesen mit noch erträglich dezenten Einsprengeln. Nun überlege ich, ob nicht eine Nischenrückwand vor den Fliesen die gewünschte kräftige Farbe in die Küche bringen kann und wir einfach weiße Fronten dazu nehmen (sollte ja jeder Hersteller haben, oder?).

Was meint ihr dazu? Es geht um eine Wohnküche in einem Raum mit viel Sonnenlicht, das aber nicht direkt bis zur (der Fensterfront gegenüberliegenden) Küche kommt.

Ein paar Bilder von Küchen mit (a) weißen Fronten und Nischenrückwand in kräftiger Farbe (muss nicht gelb sein,gerne auch z.B. rot, Hauptsache nicht zu dunkel) und (b) farbigen Fronten und weißer Nischenverkleidung wären auch hilfreich, so richtig weiß ich aber nicht, wie ich gezielt danach suchen soll.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Weiße Fronten, farbige Nischenrückwand oder farbige Fronten, weiße Fliesen

Wenn du einfach das Wort "Küchendesign" (evtl. noch mit Zusatz) googelst und gleich auf Bilder gehst, so kriegst du doch einen massenhaften Auswurf ???? Wenn man dann noch auf die jeweiligen Fotos geht und sich durchklickt erschlägt es einem doch fast an tollen Beispielen. ;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben