Andere Griffe an IKEA Metod

Kabbs

Mitglied

Beiträge
26
Hallo,

Wir würden gerne Griffe aus Schmiedeeisen an unsere IKEA Metod-Küche anbringen, z. B. solche hier:
Türgriff Gusseisen Griff Schubladengriff Möbelgriff Schrankgriff HD102S-B | eBay


Unterschied zu den IKEA-Griffen ist hier, dass die Schrauben von vorne durch den Griff und in die Möbelfront gedreht werden.
Ich vermute, dass die Griffe deshalb schlechter halten bzw. mit der Zeit die Schraube aus der Front reißt.

Wie würdet ihr solche Griffe anbringen?

Mit fällt ansonsten nur ein, eine kleine Schraube von vorne durchzustecken und hinter der Front mit einer Mutter und evtl. Unterlegscheibe gegenzuhalten. Dann evtl. noch die Schraube auf Länge abflexen. Aber schön sieht die geöffnete Front dann bestimmt nicht aus.


Beste Grüße und vielen Dank
 

Kabbs

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
26
Vielen Dank, Hülsenschrauben sehen genau nach dem aus, was ich gesucht habe! :2daumenhoch:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben