Eure Beurteilungen bitte: Side by Side Bosch-KAN99-VL30

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von Fesa, 20. Juli 2013.

  1. Fesa

    Fesa Mitglied

    Seit:
    6. Apr. 2013
    Beiträge:
    1

    Hallo!

    Ich suche für unseren offenen Wohn- Ess- Bereich eine langfristige Lösung, um endlich Herr über das Kühlschrank- Chaos zu werden. Ausserdem möchte ich endlich aufhören können, noch nebenbei zwei Stromfresserchen im Keller zu betätigen, die bei dem wenigen Rauminhalt meines jetzigen Kühlschranks teilweise auch mit versorgt werden wollen....und die vielen Treppen- Kilometer werde ich auch nicht vermissen!!
    Dabei liegt unser Budget aber nicht all zu hoch. Rund 1000 Euro/+- sind wir bereit, aus zu geben. Das wir dafür keine Luxusvariante bekommen, ist mir klar. Dennoch ist mir Qualität wichtig.;-)
    Wir brauchen keinen Eiswürfelspender, Wasseranschluss haben wir auch gar nicht in greifbarer Nähe.
    Was haltet ihr denn hiervon?

    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    Hat vielleicht sogar jemand von Euch mit genau diesem Gerät schon Erfahrungen gemacht?

    Ich würde mich ganz arg über Eure Einschätzungen freuen!:-)

    Sonnige Grüße
    Fesa
     
  2. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    46.442
    AW: Eure Beurteilungen bitte: Side by Side Bosch-KAN99-VL30

    Braucht ihr wirklich so ein großes Gerät?

    Ich fände ja so etwas wie den French Door |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
    praktischer. Kühlung in angenehmer Bedienhöhe und voller 90 cm Breite. TK-Fach mit NoFrost .. nie wieder abtauen.
     
  3. Free3

    Free3 Gast

    AW: Eure Beurteilungen bitte: Side by Side Bosch-KAN99-VL30

    der von Beko Kerstin sieht ja auch klasse aus - vor allem die Einteilung. Wir haben einen Samsung mit 445 Liter aber ich weiß gerade das Modell nicht... allerdings ist das unser zweit Gerät denn ich habe in meiner Küche noch einen 220Liter Kühli extra... auch in der neuen Küche kommt wieder ein Kühlschrank plus unser Side by side.... aber der wandert dann einen Raum weiter in den HWR, da wir die Ecke dann für nen 60er Hochschrank plus 30er Auszugsschrank für Vorrat nutzen...
     
  4. Bodybiene

    Bodybiene Premium

    Seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    5.546
    Ort:
    Kleines Kaff in Ostwestfalen
    AW: Eure Beurteilungen bitte: Side by Side Bosch-KAN99-VL30

    Um Himmels Willen, nur keinen 30er Apotheker einbauen. *w00t*

    LG
    Sabine
     
  5. Free3

    Free3 Gast

    AW: Eure Beurteilungen bitte: Side by Side Bosch-KAN99-VL30

    das ist zwar OT Sabine aber warum nicht? wir haben unsere Küche geplant 2,60x3,80 und dann nutzen wir zusätzlich noch eine "doofe" Ecke mit einem Maß von 95cm um dort einen Hochschrank 60 mit einem 30er einzubauen... in den 60er kommt der Kühlschrank und der 30er wird entweder ein Apotheker oder ein Schrank mit Auszügen (was aber nur bei Schüller oder Brigitte und nicht bei Nobilia geht). Durch diese doofe extra Ecke verliere ich ja keine Arbeitsfläche ;-)
     
  6. Bodybiene

    Bodybiene Premium

    Seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    5.546
    Ort:
    Kleines Kaff in Ostwestfalen
    AW: Eure Beurteilungen bitte: Side by Side Bosch-KAN99-VL30

    Ich habe einen Apotheker und würde nie wieder einen nehmen. Nicht nur das er garnicht so viel Stauraum bietet wie man denkt und total unpraktisch ist.
    Das sauber machen ist auch nicht schön (Frühjahrsputz) und wenn man dann zwischendurch noch ne Tüte Kokosraspel aus der Mechanik gepuhlt hat weiß man warum man beim nächsten mal drauf verzichten wird.

    [​IMG]

    LG
    Sabine
     
  7. Free3

    Free3 Gast

    AW: Eure Beurteilungen bitte: Side by Side Bosch-KAN99-VL30

    er soll ja auch nur sein weil noch 30cm Platz in der Ecke sind... und Kokosraspel und co sind bei mir in "Backvorräte" getuppert*kfb* --- wenn wir nur die Küche geplant hätten als L wäre er auch nicht drin... aber was soll ich machen ich habe 30cm übrig:cool:
     
  8. moebelprofis

    moebelprofis Spezialist

    Seit:
    5. Juni 2013
    Beiträge:
    2.821
    Ort:
    Neumarkt i.d.OPf.
    AW: Eure Beurteilungen bitte: Side by Side Bosch-KAN99-VL30

    Der Bosch Kühlschrank ist auf alle Fälle ein super Gerät. Die Verarbeitung ist top und absolut nicht vergleichbar mit Beko/Samsung, deswegen auch der Preisunterschied.
     
  9. Angelika95

    Angelika95 Mitglied

    Seit:
    18. Feb. 2011
    Beiträge:
    4.545
    Ort:
    bei HH
    AW: Eure Beurteilungen bitte: Side by Side Bosch-KAN99-VL30

    Wir haben sozusagen die linke Seite von dem Bosch (heißt nur bei uns Siemens;-)), aber Aufteilung ist nahezu identisch und was mich wirklich stört, ist die tiefe Gemüseschublade! Ansonsten mag ich meinen *Blecheimer* wirklich gerne und es passt sehr viel rein und es bleibt auch meistens übersichtlich.
    Wobei ich denke, man käme die meiste Zeit auch mit etwas weniger Platz aus...
    Also als SBS fände ich einen Frenchdoor besser und statt dem Stromfressern im Keller dort vielleicht eine Truhe aufstellen, wo die großen Pizzavorräte rein können (bei uns das TK-Hundefutter). Truhen verbrauchen deutlich weniger Strom als vergleichbare Schränke und mit Körben kann man die Unordnung darin auch in Grenzen halten.
    Und bei den TK-Schubladen vom Frenchdoor sollte die Kälte auch nicht so raus *fallen*, wie bei einem TK-Schrank.
     
  10. Tara

    Tara Premium

    Seit:
    14. Apr. 2011
    Beiträge:
    3.267
    Ort:
    Am schönsten Ort der Welt
    AW: Eure Beurteilungen bitte: Side by Side Bosch-KAN99-VL30

    Wir hatten eine Truhe im Keller. Nie wieder;-)
    Dieses kramen in der Tiefe dieses Ungetüms:-X

    Da ist auch mit Körben nicht viel gewonnen. Du stapelst alles und weißt irgendwann nicht mehr was unten liegt.

    Es sei denn wirklich nur für einen bestimmten Zweck.;-)

    Ich bin richtig froh jetzt das Tiefkühlteil mit Schubladen zu haben.
     
  11. Angelika95

    Angelika95 Mitglied

    Seit:
    18. Feb. 2011
    Beiträge:
    4.545
    Ort:
    bei HH
    AW: Eure Beurteilungen bitte: Side by Side Bosch-KAN99-VL30

    Wir sind aus Platz- und Energiegründen vom Schrank zur Truhe gewechselt und da wirklich ein Großteil fürs Hundefutter ab geht (alle 3 Monate 28 kg ;-)) ist es mit der Ordnung nicht sooo schlimm, aber ab und an finde ich natürlich etwas wieder, was ich vergessen hatte:cool:, allerdings war das Gewühle in den Schubladen vom (großen) TK-Schrank auch nicht so viel besser und für eine große Torte musste ich trotzdem die Lade raus nehmen... Naja und mein Mann ist so ein Energiefuchs, Truhen (wenn neuer) verbrauchen halt weniger je Liter Inhalt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Eure Meinung zu der BSH Geräteauswahl, insbes. flächenbündiges Kochfeld? Einbaugeräte 25. Mai 2017
Schüller Küche , brauche eure Hilfe ! Küchenplanung im Planungs-Board 14. Apr. 2017
Eure Meinung zu den Elektrogeräten Einbaugeräte 1. Apr. 2017
Kochfeldlösung: Miele VS. BSH VS. ORANIER --- eure Meinung! Einbaugeräte 23. März 2017
Inselkochfeld mit Dunstabzugslösung nach unten - Eure Meinung Einbaugeräte 22. März 2017
Status offen Eure Meinung zur Küchenplanung? Küchenplanung im Planungs-Board 15. Feb. 2017
Endgültiges Küchen-Angebot. Eure Meinungen? Teilaspekte zur Küchenplanung 9. Feb. 2017
Warum teure Küchen das Auto als Statussymbol abgelöst haben Events 6. Feb. 2017