Blum gelöst Alte Blum Schubladenbeschläge gebrochen

Condus

Mitglied

Beiträge
4
Wohnort
Bochum
ich habe eine Poggenpohl -Küche aus den 90ern, in denen blum-Beschläge verbaut sind. An einer Schublade ist der Beschlag gebrochen, der die Frontblende hält. Es handelt sich laut Poggenpohl um die Schublade Alu Metabox ZSF 2600. Anbei ein Foto von dem Beschlag, defekt ist nur das Metallteil rechts im Bild. Das defekte Teil trägt folgende Aufschrift: blum T.-NR 248472 ZSF 200-02. Poggenpohl und blum haben das Ersatzteil nicht mehr. Auch diverse Online-Händler konnten mir nicht helfen. Hat jemand eine Idee, wie man an solch ein Ersatzteil kommt? Ggf. müsste so etwas doch in alten Küchen vorhanden sein, die ausgetauscht werden, aber wie kommt man da dran?
Für Hinweise und Ratschläge wäre ich dankbar.
MfG
Condus
 

Anhänge

  • P1030432.jpg
    P1030432.jpg
    160 KB · Aufrufe: 2.967

Condus

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Wohnort
Bochum
Danke, dort hatte ich schon nachgefragt. Die Liste hatte ich auch gefunden. Leider hat Buschen laut eigener Aussage die letzten dieser Beschläge im letzten Jahr verkauft.
 

Keita

Mitglied

Beiträge
1.322
Ansonsten bleiben wohl nur ausgemusterte Küchen. Neben Poggenpohl hat auch Miele ihre Küchen mit den Alu Metaboxen bestückt, so hast Du immerhin zwei Marken, nach denen Du Ausschau halten könntest…
 

J. Blum GmbH

Hersteller
Beiträge
923
Wohnort
Höchst
Hallo Condus,

hierbei handelt es sich um die Alu-METABOX, die wir schon seit einigen Jahren nicht mehr produzieren.

Wie du in deiner Nachricht schon schreibst, haben wir diese Frontbefestigung leider nicht mehr zur Verfügung. Der Restbestand wurde in der Zwischenzeit ebenfalls verbraucht.

Ich habe mich hier nochmals im Hause schlau gemacht. Es ist nicht anzunehmen, dass diverse Küchenhersteller diese Frontbefestigung noch zur Verfügung haben. Aber ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Es tut mir leid, dass wir dir mit diesem Ersatzteil nicht mehr weiterhelfen können.

Für Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Schöne Grüße
Manuel

Technischer Support
Julius Blum GmbH
 

Condus

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Wohnort
Bochum
Hallo,
zur Info an alle, die das gleiche Problem haben:

Ich konnte die Beschläge in England bekommen bei folgender Firma:
Isaac Lord Ltd
High Wycombe
01494 835200
U.K.
www.isaaclord.co.uk

Soweit mir der Ansprechpartner dort mitteilte, hat er die Beschläge wiederum bei Blum U.K. bekommen und bestellt.

Ich habe 17 Pfund (22 EUR) für 5 Paare, also ingesamt 10 Beschläge, inkl. Versandkosten bezahlt. Da kann man nicht meckern. Die Beschläge passen genau. Bezahlung per SEPA-Überweisung war problemlos möglich.

MfG
Condus
 

Uta68

Mitglied

Beiträge
2
Ich würde auch gerne 5 Satz bestellen, finde die Artikel aber leider nicht auf der englischen Seite. Besteht die Möglichkeit mir etwas Hilfestellung zu geben? Kopie der Bestellung wäre Klasse (ohne persönliche Daten natürlich).
 

Condus

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Wohnort
Bochum
Gehe einfach über die Kontaktseite der Fa. Isaac Lord Ltd

www.isaaclord.co.uk/contacts

und frage nach den Teilen. Falls Du im Englischen nicht so versiert bist, versuch es mit diesem Text:

Hello,
I have read in a German online forum for kitchen issues, that you can supply some older parts of German firm 'blum'. I am looking for blum fixings (metal brackets) for the front panels of my kitchen drawers. The broken metal brackets have the following print: ZSF 200-02 and T.-NR 248472. I understand that they are built into drawers blum Alu Metabox ZSF 2600. Can you offer such parts? I would be interested to take 5 pairs of the brackets.
Thanks & Regards

Soweit ich weiß, bestellt Isaac Lord die Teile bei blum U.K., aber Isaac Lord ist für Dich der Ansprechpartner und Lieferant. Bezahlen kann man problemlos per SEPA (IBAN/BIC) Überweisung.

MfG
Condus
 

Uta68

Mitglied

Beiträge
2
Das werde ich so versuchen. Ich habe mich das erste mal in einem Forum angemeldet und bin begeistert. Danke für deine Hilfe.
 

sid barthen

Hello i have this part available. as many you like.
Call me 0031615081177

Bye Sid
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.762
Wohnort
München
Sollte sich jemand fragen, wohin man da anruft: Niederlande.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.046
Wohnort
Barsinghausen
Vorbelastung? Doch wohl eher Folgebelastung, so rein chronologisch betrachtet.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.762
Wohnort
München
Für alle, die nur Bahnhof verstehen: unsere Schwiegertochter ist aus NL.
 

sid barthen

Here they are !! they are much stronger then the original ones!
We have tested them.
if you need them please call 0031615081177

Sid Barthen (keuken design center)
 

Anhänge

  • foto.JPG
    foto.JPG
    139 KB · Aufrufe: 2.925

Ebse00

Mitglied

Beiträge
1
Hi, wollte in England die Beschläge bestellen. Antwort:

Hello
Unfortunately Neither ourselves or Blum now have this available.
Please inform the forum that this item is now discontinued.
Thank you

Die gibt´s dort nicht mehr.
Gruß
Ebse00
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.205
Wohnort
Schweiz
am Besten Du fragst Direkt bei Sid an .. entweder per PN oder telefonisch.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben