Erfahrung Schichtstoff

Kl1189

Mitglied
Beiträge
36
Hallo in die Runde.

Wir haben ein Angebot für eine Bauformat Küche mit schichtstoff (zuerst sollte es eine Nobilia Lux werden, da sind wir wegen dem Lack und den Kindern aber wieder von weg). Wir finden die weiße Front sehr schön und anti Finger Print hat sie auch. Im Forum haben wir schon super Tipps bekommen zur Planung. Nun zur Front:

Freunde sagten, dass bei Schichtstoff die Kanten schnell gelb werden, dass sei bei Lack besser. Natürlich wissen wir, dass jede Front im laufe der Zeit sich verändert, aber wir würden gerne wissen, wie stark sich dies an der Kante bemerkbar machen kann?


Hat jemand den Test gemacht, wie sich fett entfernen lässt? Wir hatten im Studium mal eine matte Küche, wo sich leider fett Finger kaum entfernen ließen.

über Erfahrung würden wir uns sehr freuen.
Liebe Grüße!
 

isabella

Mitglied
Beiträge
14.533
Bei rundum lackierten Kanten ist alles ein Material, natürlich bleibt es homogen. Das vergilben ist ein Problem eher bei Weiß, gibt es keine Farbe, die Euch sonst gefallen würde?
 

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
11.666
Wohnort
Barsinghausen
Wir haben die Kanten farblich abgesetzt (Schichstoff weiß, Kante alufarbig). Da hat der Gilb keine Chance.
 

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.188
Wohnort
München
Ich kann von keinen Verfärbungen der Kanten von Beckermann , Nobilia und Rational berichten, alle diese Küchen sind mindestens 7 Jahre alt. Die Materialien und die Klebetechnik sind besser als früher.

Wenn du ganz sicher gehen willst: bei manchen Herstellern gibt es Kanten in alternativen Farben, zB "Glasoptik". Dann fallen eventuelle auftretende Farbunterschiede später nicht auf.

Edit: *patsch* @martin
 

Kl1189

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
36
Das wäre eine gute Idee. Ich glaube bei Bauformat geht das auch. Es gibt bei Bauformat noch moonlight grey, weiß aber nicht, ob das so viel Unterschied macht
 

isabella

Mitglied
Beiträge
14.533
grautöne haben immer was bläuliches und vergilben nicht wie man vom Weiß kennt. Eine Garantie kann ich Dir natürlich nicht geben, würde es mir aber durch den Kopf gehen lassen, zumal die Farbe sehr zeitgemäß ist. Eine andere Kante ist natürlich eine sehr gute Idee.
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
5.512
Wir haben moonlight grey in der Ausstellung.
Da vergilbt nichts. Bei Sonnenschein sieht sie weiss aus.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben