Erfahrung mit Oranier?

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von Lamont, 24. März 2008.

1. Lamont

Lamont Gast

Guten Morgen, liebe Küchenexperten,

da ich mir demnächst eine neue Küche zulegen will und mir u.a. von einem Küchenberater ein E-Herd und eine Abzugshaube der Firma Oranier empfohlen wurde, würde mich interessieren, ob schon jemand Erfahrung mit diesem Hersteller gemacht hat? Und wenn ja, welche? Mir sagt der Name so gar nichts. Aber das soll nichts heißen. ;-)

Beste Grüße und noch ein frohes Rest-Osterfest
    Lamont

2. mietzimaus

mietzimaus Gast

AW: Erfahrung mit Oranier?

Hallo,

auch ich überlege mir eine 90er Dunstesse von Oranier zuzulegen. Es handelt sich um die Oranier Largo 90 E-VSD Wandhaube.

Leider habe ich aber im Net nichts über Oranier Dunstessen gefunden. Hoffte auch schon, hier Tipps zu bekommen...

lg
    mietzimaus

3. neko

neko Mitglied

Seit:
    24. Juni 2009

Ich schubse den her nochmal hoch:

gibt es eine allgemeine Meinung zu Oranier?

Werbung: A-Ware zu B-Preisen kenn ich schon.

Ist es A-Ware? Ist es vernünftige Qualität? Gibt es Geräte, die man besser nicht von Oranier haben will? (z.B. Backöfen können sie ja gut, aber von XYZ haben sie keine Ahnung...)

Für mich stehen aktuell an: Gas- und Induktionskochflächen, Backofen, evtl. DAH.

neko

4. Schreinersam

Schreinersam Team

Seit:
    19. Mai 2009

reine Meinungsäusserung:
    zu Oranier....
    Baut gute Gaskochfelder (z.B. auch für Teka) *empfehlenswert*
    Die Ceranfelder baut weitgehendst Teka *empfehlenswert*
    Einige Cerans sind von Brandt (Frankreich) , *o.K.*
    DA´s kommen aus der Türkei...*.*
    Kühler sind *.*
    SpüMas irgendwo aus Osteuropa *lieber - BSH*
    *winke*
    Samy

5. Berto

Berto Mitglied

Seit:
    12. Nov. 2014
    Obwohl der Thread schon sehr alt ist, möchte ich mich hier einmal einklinken und euch fragen, ob ihr die Qualität der DAH von Oranier einschätzen könnt. Mir wurde nämlich in einem Küchenstudio die Lisero von Oranier empfohlen ( |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| ). Ich kann die Marke und deren DAH nicht einschätzen.

6. Wolfgang 01

Wolfgang 01 Spezialist

Seit:
    6. Juni 2009
    Die Haube ist wie jede andere Haube in diesem Preissegment akzeptabel...

Nachteile: Beleuchtung im hinteren Bereich, LED nur nachrüstbar

7. Berto

Berto Mitglied

Seit:
    12. Nov. 2014
    Vielen Dank für deine Einschätzung! Kannst du mir eine Alternative empfehlen?

8. Wolfgang 01

Wolfgang 01 Spezialist

Seit:
    6. Juni 2009
    Gucken kann man bei Best, Silverline, Refsta oder auch bei Oranier.
    Ich würde nur darauf achten das die Haube zumindest die Beleuchtung im vorderen Bereich hat und LED ist.
    Ansonsten Stufe ich die Hauben von den Herstellern von der Qualität gleich ein. Achten sollte man auch auf den Kundendienst. Da hat sich in Vergangenheit Oranier nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert...

Die Seite wird geladen...