Elektrogeräte - was haltet ihr davon?

Nordlicht68

Mitglied
Beiträge
2
Hallo,

wir planen gerade die Küche für unsere neue Wohnung und ich würde gerne mal eure Meinung zu den Elektrogeräten hören. Wenn ich Zeit habe, werde ich auch nochmal die komplette Küchenplanung einstellen. Es wird eine Küche mit Kochinsel. Einen Backofen haben wir bereits, von Siemens einen Kombibackofen mit Mikrowelle, den nehmen wir aus unserer alten Küche mit, da dieser noch nicht alt ist. Generelle Info, wir sind zu zweit, Kinder sind aus dem Haus.

Folgende Geräte sind geplant:

Kühlschrank: Neff KI8413D30 (ein Gefrierfach brauchen wir nicht, werden einen separaten Gefrierschrank im benachbarten Abstellraum haben)

Geschirrspüler: Neff S523J60X3E

Kochfeld: Siemens EX901LXC1E oder Neff T59PT60X0 ich bin noch nicht von dem TwistPad überzeugt. Komme damit zwar zurecht, aber weiß nicht, ob es mich im Nachhinein stört immer so ein "extra" Teil nutzen zu müssen, welches dann auch immer zur Hand sein muss. Hat jemand Erfahrung damit?

Dunstabzug: da tuen wir uns sehr schwer. Es muss ja eine Inselhaube sein, wir möchten keinen Muldenlüfter . Haben zwischenzeitlich über das Novy Panorama nachgedacht, aber mir ist das Kochfeld einfach zu klein. Dann soll es jetzt eine Berbel Haube sein. Auf Grund des doch recht hohen Preises wird es wohl auf die Berbel Glassline hinauslaufen. Eigentlich hätten wir gerne die Berbel Skyline Edge, aber das wird vermutlich unser Budget sprengen. Über eure Tips insbesondere in Bezug auf den Dunstabzug würde ich mich freuen. Wir haben einen offene Wohnküche und kochen viel, das heißt sie muss einfach eine sehr gute Leistung bringen. Lohnt sich Berbel? Wie sind eure Erfahrungen oder gibt es eine gute Alternative? Eigentlich sind wir über die "Standard-Inselhaube" im Blickfeld nicht so begeistert. Hat jemand Erfahrung mit der Novy Mood? Wäre auch eine dekorativere Variante.

Bezüglich der anderen Geräte, wir sind zu zweit, Kinder sind aus dem Haus.

Ich bin gespannt auf eure Meinungen/Vorschläge
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben