Einbaukühlschrank neben Backofen

Beiträge
12
Hallo,

in unserer Küchenplanung haben wir vor zwei Hochschränke nebeneinander zu stellen. Das ist ja nicht ungewöhnlich... In dem einen Hochschrank soll ein Backofen rein. Und in den Hochschrank daneben der Kühlschrank. Der Temperaturunterschied ist ja gewaltig, wenn der Backofen läuft. Ist das ok so? Oder muss ein irgendwie gearteter Hitzeschutz zwischen beide Hochschränke/Geräte?

Viele Grüße, Schneebesen
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
11.388
Wohnort
Barsinghausen
Der Temperaturunterschied von Außenwand zu Außenwand der Geräte ist relativ gering. Gedämmt wird zusätzlich noch durch 2 Korpusseiten. Wenn Du Backofen und Kühlschrank nicht gleichzeitig öffnest, ist der denkbare Energiemehrverbrauch eher marginal, zumal ja so ein Backofen wohl kaum mehr als 1,5 Stunden pro Tag überhaupt heizt.
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben