Spalt in Nische neben Einbaukühlschrank lassen, oder bündig an der Öffnungsseite ausrichten ?

Radieschen

Mitglied
Beiträge
9
Hallo zusammen,

in der Nische ist neben der neuen Kühlgefrier-Kombi noch 2cm Luft. Das Gerät lässt sich also seitlich noch verschieben (Bild)

Wie macht man es nun richtig ?
- Bündig bis an die Öffnungsseite schieben, oder
- einen Spalt lassen, oder gar
- mittig in der Nische ausrichten ?

Es handelt sich um ein BSH /Neff - Gerät mit Schlepptür in einer Nobilia -Küche.

Im zweiten Bild ist ein vielleicht wichtiger Schritt der Anleitung. Die ist leider wortlos und ich verstehe sie nicht :-(

Sieht aus, als soll ich einen der vier kleinen weißen Schlepptür-Schlitten an das Gerät halten und vielleicht genau so viel Luft zwischen Gerätekorpus und Nischenwand lassen. Könnte das sein ?

Herzlichen Dank !
Ruben
 

Anhänge

  • Spalt-möglich.jpg
    Spalt-möglich.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 64
  • Anleitung-Neff.jpg
    Anleitung-Neff.jpg
    159,1 KB · Aufrufe: 65

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
11.699
Wohnort
Barsinghausen
Zwischen Kühlschrank und Korpusseite kommt eine Dichtung (gehört zum Kühlgerät-Zubehör. Das Gerät gehört möglichst dicht an die den Scharnieren abgewandte Korpusseite.
 

Radieschen

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
9
Ah :-) Es liegt auch eine Dichtung in passender Länge bei (Bild), die wird es wohl sein...
Danke !!
 

Anhänge

  • Dichtung.jpg
    Dichtung.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 60

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
11.699
Wohnort
Barsinghausen
Die ist es. BTW Einbauanweisugen sind zum Lesen ;-).
 

Nörgli

Mitglied
Beiträge
8.184
Wohnort
Berlin
Gibt ja darum, dass sie nicht verstanden und deshalb hier nachgefragt wurde, Martin. ;-) Hat ja auch geklappt.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben