Einbaugeräte von Viva und Smeg

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von DennisBr, 30. Aug. 2014.

  1. DennisBr

    DennisBr Mitglied

    Seit:
    25. Aug. 2014
    Beiträge:
    5

    Hallo,

    unsere Küchenplanung geht jetzt in die finale Phase und die Entscheidung über die
    einzubauenden Geräte steht an. Alle Geräte werden voll integriert. Da mit den wirklich hochwertigen Fronten unser Budget sich langsam dem Ende zu neigt und wir beim kochen und backen keine besonderen Ansprüche haben, wollten wir eigentlich "normale" Siemens-Geräte für alles.

    Unser Küchenplaner empfiehlt uns nun aus diesem Grund für alle Geräte über die Marke Viva nachzudenken. Soll angeblich alles absolut baugleich vom BSH-Band kommen. Stimmt das? Oder wurden hier für weniger Geld Bauteile billig ersetzt, um die günstigen Preise realisieren zu können? Konkrete Modelle hat er uns noch nicht benannt. Es handelte sich dabei um Kühlschrank mit Gefrierschrank, Induktionskochfeld, Backofen und Geschirrspüler.
    Gibt es Kunden oder Kundendienstler, die die Marke nutzen?

    Bei GS hat er uns nun aber noch den Smeg PL732GDK empfohlen. Gibt da wohl aktuell ein super Angebot.
    Über Smeg habe ich in Bezug auf Lebensdauer bzw. Qualität und Kundendienst fast nur Negatives gelesen. Wer hat mit smeg in dieser Hinsicht schon Erfahrung gesammelt?

    Danke vorab für eure Hilfe!

    Grüße
    DennisBr
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Aug. 2014
  2. bibbi

    bibbi Spezialist

    Seit:
    28. Feb. 2010
    Beiträge:
    2.617
    Wir haben mit viva bisher keine Probleme gehabt.Der Kundendienst läuft über die BSH.
    LG Bibnk
     
  3. moebelprofis

    moebelprofis Spezialist

    Seit:
    5. Juni 2013
    Beiträge:
    2.188
    Ort:
    Neumarkt i.d.OPf.
    das kann ich auch so bestätigen. Es sind in der Regel die Modelle, die etwas einfacher sind (also keine 40 Programme und Pyrolyse in einem Gerät). Hier aber (für den Preis) durchaus vernünftige Qualität. Sie sind also preiswert.

    Allerdings würde ich gerade den GSP auch von Viva nehmen.
     
  4. DennisBr

    DennisBr Mitglied

    Seit:
    25. Aug. 2014
    Beiträge:
    5
    Vielen Dank, dass hilft mir schon sehr weiter und bestätigt mein Bauchgefühl.
    Aber dennoch: kann jemand hier vielleicht noch mehr zur Baugleichheit von BSH und Viva sagen?
    ... und außerdem zur Qualität von smeg? Dass der Kundendienst eine Katastrophe sein soll, liest man an jeder Internet-Ecke, Aber die Qualität an sich, wie ist die? :-[

    VG DennisBr
     
  5. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.370
    Ort:
    Barsinghausen
    moebelprofis hat doch alles geschrieben.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Einbaugeräte Preise Einbaugeräte Mittwoch um 19:57 Uhr
Einbaugeräte gesucht Einbaugeräte 22. Sep. 2016
Blende zwischen zwei Einbaugeräten? Einbaugeräte 24. Juli 2016
Meinung zur Zusammenstellung der Einbaugeräte Einbaugeräte 25. Mai 2016
Siemens Einbaugeräte iQ700 Serie in weiss Einbaugeräte 21. Mai 2016
Einbaugeräte, so ok? Einbaugeräte 21. März 2016
Einbaugeräteliste zur Beurteilung und bitte um Tipps Einbaugeräte 10. Nov. 2015
Einbaugeräte für neue Küche Einbaugeräte 15. Okt. 2015

Diese Seite empfehlen