Einbaugeräte von Viva und Smeg

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von DennisBr, 30. Aug. 2014.

1. DennisBr

DennisBr Mitglied

Seit:
    25. Aug. 2014

Hallo,

unsere Küchenplanung geht jetzt in die finale Phase und die Entscheidung über die
    einzubauenden Geräte steht an. Alle Geräte werden voll integriert. Da mit den wirklich hochwertigen Fronten unser Budget sich langsam dem Ende zu neigt und wir beim kochen und backen keine besonderen Ansprüche haben, wollten wir eigentlich "normale" Siemens-Geräte für alles.

Unser Küchenplaner empfiehlt uns nun aus diesem Grund für alle Geräte über die Marke Viva nachzudenken. Soll angeblich alles absolut baugleich vom BSH-Band kommen. Stimmt das? Oder wurden hier für weniger Geld Bauteile billig ersetzt, um die günstigen Preise realisieren zu können? Konkrete Modelle hat er uns noch nicht benannt. Es handelte sich dabei um Kühlschrank mit Gefrierschrank, Induktionskochfeld, Backofen und Geschirrspüler.
    Gibt es Kunden oder Kundendienstler, die die Marke nutzen?

Bei GS hat er uns nun aber noch den Smeg PL732GDK empfohlen. Gibt da wohl aktuell ein super Angebot.
    Über Smeg habe ich in Bezug auf Lebensdauer bzw. Qualität und Kundendienst fast nur Negatives gelesen. Wer hat mit smeg in dieser Hinsicht schon Erfahrung gesammelt?

Danke vorab für eure Hilfe!

Grüße
    DennisBr

Zuletzt bearbeitet: 30. Aug. 2014
  2. bibbi

bibbi Spezialist

Seit:
    28. Feb. 2010
    Wir haben mit viva bisher keine Probleme gehabt.Der Kundendienst läuft über die BSH.
    LG Bibnk

3. moebelprofis

moebelprofis Spezialist

Seit:
    5. Juni 2013
    das kann ich auch so bestätigen. Es sind in der Regel die Modelle, die etwas einfacher sind (also keine 40 Programme und Pyrolyse in einem Gerät). Hier aber (für den Preis) durchaus vernünftige Qualität. Sie sind also preiswert.

Allerdings würde ich gerade den GSP auch von Viva nehmen.

4. DennisBr

DennisBr Mitglied

Seit:
    25. Aug. 2014
    Vielen Dank, dass hilft mir schon sehr weiter und bestätigt mein Bauchgefühl.
    Aber dennoch: kann jemand hier vielleicht noch mehr zur Baugleichheit von BSH und Viva sagen?
    ... und außerdem zur Qualität von smeg? Dass der Kundendienst eine Katastrophe sein soll, liest man an jeder Internet-Ecke, Aber die Qualität an sich, wie ist die? :-[

VG DennisBr

5. martin

martin Moderator

Seit:
    23. Jan. 2006
    moebelprofis hat doch alles geschrieben.

Die Seite wird geladen...