Deckseite/Sichtseite Küche

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von Alina, 15. Mai 2009.

  1. Alina

    Alina Mitglied

    Seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    2

    Hallo zusammen,

    brauchen mal eine unabhängige Aussage. Wäre schön wenn uns jemand helfen könnte.

    Folgendes:
    Wir haben uns Angebote für eine Küche in Hochglanz Lack magnolie (Häcker und Nobilia) machen lassen. Ursprünglich hatten wir die Sockelleisten, Deckseiten und die Wangen der Kochinsel in Holzfarben planen lassen. Mittlerweile wollen wir nun doch alles einheitlich in Hochglanz Lack magnolie. Nun wurde uns bei dem einen Küchenstudio gesagt, dass dann der Preis nach oben geht und bei einem anderen Küchenstudio wurde uns gesagt, dass dann die Küche wieder günstiger werden würde. Was ist denn nun richtig? Denn eigentlich wollten wir den Auftrag schon an das erstgenannte Studio vergeben, sind jetzt allerdings unsicher, ob man uns im nachhinein mit dem Preis noch übers Ohr hauen will. Wir sind davon ausgegangen, dass die Ausführung in Holzfarben auf jeden Fall preislich höher liegt. Kann hier jemand Auskunft geben?
    Vielen Dank
    Gruss Alina
     
  2. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.657
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Deckseite/Sichtseite Küche

    Hallo Alina,

    davon ausgehend, dass die Holzseiten nicht aus Holz, sondern aus Kunststoff sind, dürfte sich der Preis bei lackierten Sichtseiten erhöhen, da die Kunststoffseiten kostenlos geliefert werden.

    Wie der andere Händler auf eine Reduzierung des Preises kommt ist mir schleierhaft. Dann müsste er schon echtholzfurnierte Sichtseiten geplant haben.

    Sind die Seiten in eurem Angebot positioniert?
     
  3. racer

    racer Team

    Seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    4.820
    Ort:
    Münster
    AW: Deckseite/Sichtseite Küche

    laut meinem Wissen, gibt es bei Nobilia keine hochglänzenden Wangen..

    wenn dann höchstens Sichtseiten?? , somit würden die Wangen entfallen und der Preis würde eher nach unten gehen, wenn es bei Wangen bliebe, würde der Preis eher nach oben gehen....

    mfg

    Racer
     
  4. Alina

    Alina Mitglied

    Seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    AW: Deckseite/Sichtseite Küche

    Hallo,

    waren gestern noch einmal in einem anderen Küchenstudio. Hier wurde und ebenfalls bestätigt, dass lackierte Sichtseiten auf jeden Fall teurer sind.

    Vielen Dank.

    Gruss

    Kirstin
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Häcker Küche Systemat Küchenmöbel Heute um 14:40 Uhr
Planung einer Küche im Neubau Küchenplanung im Planungs-Board Heute um 11:35 Uhr
Kleine Küche, viel Stauraum, wenig Arbeitsfläche - Lösung? Küchenplanung im Planungs-Board Gestern um 23:41 Uhr
Küchenfront gesucht - matt weiß, robust, fugenfrei mit abgerundeten Kanten Küchenmöbel Gestern um 23:17 Uhr
Neue Küche mit vielen Türen Küchenplanung im Planungs-Board Gestern um 16:59 Uhr
Küchenhersteller mit Taschentüren? Küchenmöbel Gestern um 12:06 Uhr
Ausgerechnet Küche/ WDR 20.01.2017 Events Freitag um 18:37 Uhr
kleine Küche mit nervigen Fenster - Fragen zur Vorgehensweise Küchenplanung im Planungs-Board Freitag um 13:39 Uhr

Diese Seite empfehlen