Deckseite/Sichtseite Küche

Alina

Mitglied

Beiträge
2
Hallo zusammen,

brauchen mal eine unabhängige Aussage. Wäre schön wenn uns jemand helfen könnte.

Folgendes:
Wir haben uns Angebote für eine Küche in Hochglanz Lack magnolie (Häcker und Nobilia ) machen lassen. Ursprünglich hatten wir die Sockelleisten, Deckseiten und die Wangen der Kochinsel in Holzfarben planen lassen. Mittlerweile wollen wir nun doch alles einheitlich in Hochglanz Lack magnolie. Nun wurde uns bei dem einen Küchenstudio gesagt, dass dann der Preis nach oben geht und bei einem anderen Küchenstudio wurde uns gesagt, dass dann die Küche wieder günstiger werden würde. Was ist denn nun richtig? Denn eigentlich wollten wir den Auftrag schon an das erstgenannte Studio vergeben, sind jetzt allerdings unsicher, ob man uns im nachhinein mit dem Preis noch übers Ohr hauen will. Wir sind davon ausgegangen, dass die Ausführung in Holzfarben auf jeden Fall preislich höher liegt. Kann hier jemand Auskunft geben?
Vielen Dank
Gruss Alina
 

Michael

Admin
Beiträge
18.401
AW: Deckseite/Sichtseite Küche

Hallo Alina,

davon ausgehend, dass die Holzseiten nicht aus Holz, sondern aus Kunststoff sind, dürfte sich der Preis bei lackierten Sichtseiten erhöhen, da die Kunststoffseiten kostenlos geliefert werden.

Wie der andere Händler auf eine Reduzierung des Preises kommt ist mir schleierhaft. Dann müsste er schon echtholzfurnierte Sichtseiten geplant haben.

Sind die Seiten in eurem Angebot positioniert?
 

racer

Team
Beiträge
7.295
Wohnort
Münster
AW: Deckseite/Sichtseite Küche

laut meinem Wissen, gibt es bei Nobilia keine hochglänzenden Wangen..

wenn dann höchstens Sichtseiten?? , somit würden die Wangen entfallen und der Preis würde eher nach unten gehen, wenn es bei Wangen bliebe, würde der Preis eher nach oben gehen....

mfg

Racer
 

Alina

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
AW: Deckseite/Sichtseite Küche

Hallo,

waren gestern noch einmal in einem anderen Küchenstudio . Hier wurde und ebenfalls bestätigt, dass lackierte Sichtseiten auf jeden Fall teurer sind.

Vielen Dank.

Gruss

Kirstin
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben