Ikea Deckseite montieren

Nikame

Mitglied

Beiträge
7
Hallo, ich würde gerne unter meinen Metod-Oberschränken eine 240 cm lange Förbättra-Deckseite befestigen. Die Schränke werden im Wohnbereich, nicht in der Küche eingesetzt

1. geht das mit den beiliegenden Schrauben, halten diese das Gewicht? Kleben möchte ich nicht, damit ich jederzeit leicht die Schränke demontieren kann, oder gibt es eine andere Lösung um eine schöne Oberschrank -Unterseite zu erhalten (durchgehende Front)?

2. auf den Unterschrank (100 cm hoch) habe ich ebenfalls eine 240 cm Deckplatte, nun kann ich im Sitzen
zwischen Deckplatte und Schrank Licht durchfallen sehen. Die Platte ist festgeschraubt. Wie könnte man
dieses Problem lösen oder sollte ich mich damit abfinden.

Vielen Dank Nika
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.903
Hallo,
1.1 ja
1.2 nein
2. ein geeignetes Dichtungsband zwischenlegen
 

Nikame

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
Hallo, nun muss ich doch noch einmal nachfragen, wieviel Schrauben benötige ich für die 240 cm lange Förbättra-Deckseite um sie an die Unterseite des Oberschrankes zu befestigen. Das Gewicht beträgt knapp 10 kg. Der Packung liegen 6 Schrauben bei, sind diese ausreichend?
VG Nika
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.088
Wohnort
Barsinghausen
6 Schrauben sind sicherlich zu wenig für horizontalen Unterbau. Da wird sich mittelfristig die Wange durchbiegen. Unter 10 Schrauben würde ich da nichts montieren.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben