Deckenhaube möglich?

ReuDa

Mitglied

Beiträge
1
Hallo zusammen,

wir planen aktuell unsere neue Küche. Wir haben uns im Prinzip für eine IKEA -Küche entschieden, weil ich gern selbst Hand anlege, die spontane Verfügbarkeit für uns Vorteile bietet und der Preis auch wirklich gut ist.

Meine Frage betrifft allerdings die Möglichkeit einer Deckenhaube . Auf dem Bild stellt der vordere Bierzelttisch unsere geplante Küchen-Halbinsel dar. An der Wand entsteht eine Zeile. Ungefähr in der Mitte soll auf der Insel das Kochfeld positioniert werden. Da der Raum recht klein ist, würden wir gerne von einer Inselhaube Abstand nehmen. Ein Bora -Kochfeld wird mit IKEA-Möbeln schwierig.

Wie funktioniert eine Deckenhaube? Ein Abluftrohr ist vorhanden, allerdings an der Wand gegenüber (das fettige schwarze Loch auf dem Bild) - Das Rohr könnten wir sicherlich noch nach oben unter die Decke verlegen und vielleicht von der Insel am Rand entlang eine Abkastung in Richtung Abluftanschluss bauen? Ist so etwas praktikabel? Reicht die Leistung einer Deckenhaube für das Vorhaben? Das Rohr geht übrigens durch 1. OG und Dachgeschoss aus dem Dach raus. Ich vermute, ca 5 m nach oben.

Vielen Dank und Viele Grüße!

IMG_1780.jpg
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben