Deckenabhängung für Deckenlüfter - wie tief?

Herzogin

Mitglied

Beiträge
10
Hallo ich mach es mal ganz einfach wir wollen für unseren Deckenlüfter einen Koffer bauen und wissen nicht so genau wie tief er sein muss, vielleicht kann uns ja hier Jemand helfen das wäre Super :-)
 

Anhänge

  • 20171013_172130_1507909154957 (3).jpg
    20171013_172130_1507909154957 (3).jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 333

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Du meinst wie hoch? Ist das der Motor da oben drauf? Verlinke die DAH doch mal zur Herstellerseite.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.088
Wohnort
Ruhrgebiet
Lt Zeichnung müsste mindestens 32cm abgehängt werden.
 

Herzogin

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
moebelprofis was meinst Du mit 32 cm lichte Höhe bitte wir haben so an 35 cm gedacht wäre das OK.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.981
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
innen muss mindestens 32cm Platz sein, die Abhängung ist dann je nach gewähltem Material etwas höher.
 

Herzogin

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
Also wären dann 40 cm ideal wenn ich das so richtig verstanden habe !
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Da würde ich mir erst mal Gedanken darüber machen, wie du bei der AEG Haube die Umluft ableitest.
Mit einer Umluftbox? Die gibt es speziell für diese Haube nicht. Zumindest ist mir keine bekannt.
 

Herzogin

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
Wolfgang darüber haben wir noch gar nicht nachgedacht, da war auch im Möbelhaus nie die Rede davon. Wenn der Deckenlüfter so an die Wand käme wäre doch auch keine Umluftbox da.
Der Deckenlüfter hat einen Kohleaktivfilter.
Sorry das ich so laienhaft bin aber das hörte sich alles so einfach an.LG Carola
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Aber an welcher Stelle kommt denn die abgesaugte Luft wieder raus?
Ein Loch im Koffer?
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.107
Wohnort
78628 Rottweil
Das würde dann (hoffentlich verständlich dargestellt) mit 35cm lichtem Maß so aussehen:
Deckenabhängung3.PNG
 

Herzogin

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
Ich Laie möchte mich ganz herzlich bei Euch für Eure tolle Hilfe bedanken es hat mir sehr geholfen habt Alle noch einen schönen Tag :-)

LG Carola
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben