Steckdosenposition Berbel Ergoline 2 Umluft mit Permalyt

madaya

Mitglied

Beiträge
63
Hallo zusammen,

wir haben hier unsere Küche geplant und nun final bestellt. Planoben ist eine 90er Berbel Ergoline 2 mit Permalytfilter geplant.

Nach Unterschrift haben wir damals Vorab-Installationspläne bekommen, dort war die Position der Steckdose bei 1400 mm zur planlinken Wand angegeben (hab leider den Plan gerade nicht eingescannt).

Bis zum Aufmaß sollten wir verputzt haben, daher haben wir die Steckdose für die Berbel ziemlich genau dort platziert. Inzwischen war das Aufmaß, wir haben an der planlinken Wand und in der Insel noch ein paar kleinere Sachen geändert, die Zeile planoben ist aber unverändert geblieben. Nun haben wir die finalen Installationspläne bekommen und die Dose soll nun 120 mm weiter nach links.
Da freut man sich natürlich, wenn bereits alles verputzt ist. Als Begründung wird der Permalytfilter angegeben (den wir damals aber auch schon geplant hatten!).

Ich hab jetzt versucht genaue Zeichnungen zu finden, wo man sieht, wo genau der Filter sitzt. Finde aber nichts, wo wir irgendwas erkennen kann.

Kann uns von den Profis hier jemand weiterhelfen? Ist das so, dass die Steckdose dort definitiv falsch ist und wir diese versetzen müssen?
 

Anhänge

  • Installation Planoben.jpg
    Installation Planoben.jpg
    67 KB · Aufrufe: 114
  • Final.jpg
    Final.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 112

madaya

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
63
Ich habe bei Berbel nachgefragt und von dort entsprechende Zeichnungen bekommen, die uns weiterhelfen.
 

madaya

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
63
Rechts daneben wo das X mit dem DEL ist, bei 1400 mm von planlinks mittig hinter dem Kamin.

Berbel hat uns gesagt, dass evtl. auch gehen könnte, sie aber eher seitlich empfehlen.
Mein Mann hat sie daher versetzt.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben