DAH Abluft für 80er Induktionskochfeld gesucht

daniicream

Mitglied

Beiträge
3
Hallo,

wir haben ein Haus gekauft und die darin befindliche Küche bauen wir momentan um, so dass Sie für uns gut nutzbar ist. Vorallem tauschen wir die günstigen Einbaugeräte aus. So hat jetzt schon ein 80er Induktionskochfeld von Siemens Einzug gehalten.

Wir brauchen noch eine Dunstabzugshaube und jeder empfiehlt uns etwas anderes und ich werde einfach nicht schlau. Wir haben eine 150er Bohrung gemacht, es soll also eine Ablufthaube werden. Sie darf nicht zu laut sein, ich bin da extrem empfindlich und darf ruhig was kosten, wir moechten nicht an falscher Stelle sparen. Ich denke eine 90er Kopffreihaube macht am meisten Sinn. ach ja, es ist ein Altbau mit 3m hohen Decken, Kamin muss bis unter die Decke gehen, aber da haben wir auch einen Metallbaubetrieb an der Hand der uns den Kamin fertigen würde.

Was koennt ihr uns empfehlen? Der eine Händler hat Oranier vorgeschlagen, nach Recherchen im Internet bin ich aber nicht so sicher ob die wirklich etwas taugen, der nächste die Black Wing von Miele oder alternativ Siemens.

Wie ihr seht, wir haben noch keine richtige Idee. Wer hat denn eine Haube und ist zufrieden?

Danke für Tipps und liebe Grüße
Daniela
 

daniicream

Mitglied

Beiträge
3
Danke für deine schnelle Antwort. Ja, Berbel hatten wir auch schon im Auge, aber wie steht es um die Reinigung? Ich habe gelesen, man muss die nach jeder Nutzung auswaschen, da es keinen Fettfilter gibt? Ich habe 2 kleine Kinder zuhause und bin froh um jede Erleichterung.
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.789
Wohnort
50126 BERGHEIM
Fettwanne aufklappen, durchwischen, fertig.
Im gleichen Atemzug mit der Reinigung des Kochfeldes zu erledigen.
 

daniicream

Mitglied

Beiträge
3
Danke für eure schnellen Antworten. Ich werde mir die verschiedenen Modelle von Berbel und Novy heute Abend mal anschauen. Kann mir auch jemand was zu der Miele sagen? Die ist ja bei Stiftung Warentest testsieger geworden, aber ich bin skeptisch, weil die ja nur in der Mitte ein Absaugfeld hat und ich mich frage was das taugt.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
11.011
Zum Putzen der Berbel kann ich nur sagen, dass es so kinderleicht und schnell geht, dass man das (fast) gerne macht. Das war für mich bei der Wahl ein sehr wichtiges Auswahlkriterium und ich bin vom Konzept immer noch absolut begeistert.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben