compair Flow Star GTS 150 in Wettergiebel einbauen?

Planungslos

Mitglied

Beiträge
320
hallo habe eine Frage zu dem Compair Flow Star GTS 150 hat jemand dem im Wettergiebel verbaut? Also ich meine auf der Seite wo wirklich der Regen voll dagegen schlägt und wie zufrieden seid ihr damit?
Ich versuche mein Mann eigentlich davon zu überzeugen da ich gerne ein Schräghaube hätte die aber keinen Abluftkanal nach oben haben soll das wäre meiner Ansicht nach besser für die Abluft direkter Weg nach draußen und wir brauchen keine Rohr mit Deckenabhängung verschwinden zu lassen. Das sicher teurer und Arbeitsintensiver ist :-).

Jetzt haben wir das Rohr zu einer anderen Seite und mein Mann will es nicht umbauen, da er meint da würde der Wind zu sehr reinblasen und der Regen reinkommen.

Danke Planungslos
 

Planungslos

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
320
Danke Kerstin ich finde die Haube optisch einfach schön mein Mann darf die dann dahinter putzen :-) .
Eine Haube im Schrank will er nicht eine Esse die oben gerade ist und gross will er auch nicht . Ich denke dass mit dem Putzen bekommt er hin. :-) Die Schränke werden wir auf jeden Fall entfernt davon aufhängen.
LG Planungslos
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.961
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Der Flow Star GTS ist durch Erhalt des Blower Door Zertifikats quasi hoch qualifiziert für euren Einsatz. Wenn die Haube aus ist (also von innen kein Druck da ist), ist der Mauerkasten geschlossen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben