compair Flow Star GTS 150 in Wettergiebel einbauen?

Dieses Thema im Forum "Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik" wurde erstellt von Planungslos, 13. Okt. 2015.

1. Planungslos

Planungslos Mitglied

Seit:
    29. Aug. 2015

hallo habe eine Frage zu dem Compair Flow Star GTS 150 hat jemand dem im Wettergiebel verbaut? Also ich meine auf der Seite wo wirklich der Regen voll dagegen schlägt und wie zufrieden seid ihr damit?
    Ich versuche mein Mann eigentlich davon zu überzeugen da ich gerne ein Schräghaube hätte die aber keinen Abluftkanal nach oben haben soll das wäre meiner Ansicht nach besser für die Abluft direkter Weg nach draußen und wir brauchen keine Rohr mit Deckenabhängung verschwinden zu lassen. Das sicher teurer und Arbeitsintensiver ist :-).

Jetzt haben wir das Rohr zu einer anderen Seite und mein Mann will es nicht umbauen, da er meint da würde der Wind zu sehr reinblasen und der Regen reinkommen.

Danke Planungslos

2. KerstinB

KerstinB Administratorin Admin

Seit:
    14. Feb. 2008
    Bei dem
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
    sollte eigentlich kein Wasser reinkommen.

Die Schräghaube solltest du dir allerdings nochmal überlegen ;-). Schon mal ans Putzen hinter der Schräge gedacht?

Und ja, wenn sowieso neu gebohrt wird, ist der direkte Weg schon praktisch.

3. Planungslos

Planungslos Mitglied

Seit:
    29. Aug. 2015
    Danke Kerstin ich finde die Haube optisch einfach schön mein Mann darf die dann dahinter putzen :-) .
    Eine Haube im Schrank will er nicht eine Esse die oben gerade ist und gross will er auch nicht . Ich denke dass mit dem Putzen bekommt er hin. :-) Die Schränke werden wir auf jeden Fall entfernt davon aufhängen.
    LG Planungslos

4. moebelprofis

moebelprofis Spezialist

Seit:
    5. Juni 2013
    Der Flow Star GTS ist durch Erhalt des Blower Door Zertifikats quasi hoch qualifiziert für euren Einsatz. Wenn die Haube aus ist (also von innen kein Druck da ist), ist der Mauerkasten geschlossen.

Die Seite wird geladen...