Compair Flow Star 150 GTS so richtig?

PeterWurst

Mitglied

Beiträge
3
Hallo zusammen,

vorab: ich bin im Küchenaufbau totaler Laie (1. Küche :-[) und stehe nun vor folgender Fragestellung:
Meine Küche ist jetzt montiert und ich habe ein Naber Compair Flow System mit Star 150 GTS Mauerkasten. Leider hat der Lieferant, der die Küche aufgebaut hat, mit dem System nichts zu tun ("Abluftsysteme machen wir nicht mehr"), also ist das meine Sache.
Aus der Haube (Franke ) gehen etwa 2 Meter rechteckiger Kanal zum Mauerkasten. Der Mauerkasten sitzt in einem eingeputzten Rohr im 2. Stock (evtl. Austausch fällt also flach, weil ich seit das Gerüst weg ist, da sogut wie gar nicht mehr rankomme). Wenn ich die Haube anschalte (auf Stufe 1) sieht das dann so aus:

[video=youtube;Yw3FkmxFcZo]http://www.youtube.com/watch?v=Yw3FkmxFcZo[/video]

Wenn ich die Anleitung richtig interpretiere, sollte der Kasten doch auf kleinster Stufe nur ein paar cm aufgehen, oder nicht? Kann man das so lassen? Schadet es dem Kasten, wenn er vorne (einigermaßen sanft) anschlägt? Wie weit kann ich das Korrekturrad für die Federspannung drehen, ohne dass ich irgendwas kaputt mache (ist von innen durch das Rohr auch ein gewagter Akt, geht aber ;D)? Habe ich sonst eine Chance, das zu verändern?

Kleiner Nebenkriegsschauplatz: müssen die ineinandergesteckten Kanäle irgendwie miteinander verklebt werden (Klebeband o.Ä.), oder einfach ineinanderstecken und fertig?

Danke und Gruß
der besorgte Peter
 

PeterWurst

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: Compair Flow Star 150 GTS so richtig?

Hmm... 500 Hits und nicht einer weiß was zum Thema? Hier waren so viele Themen zu diesem Mauerkasten drin, irgendwer wird doch da was wissen! Wenistens ob ich die Rohre lieber verbinde oder nicht? :-\

Auf geht's! ^^
Peter
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Compair Flow Star 150 GTS so richtig?

Hallo Peter,

der Mauerkasten öffnet so weit, wie die Luft es schafft, Ihn aufzudrücken.

Wo ist das Problem?