Bosch GSP hinterer Fuß nicht verstellbar

Frusti

Mitglied

Beiträge
3
Hallo Zusammen, heute einen neuen Einbaugeschirrspüler bekommen und nach Anleitung erstmal die beiden vorderen Füße manuell rausgeschraubt, dann versucht, den hinteren Fuß per Schraubenzieher (Plastikschraube vorne mittig im Gerät.) herauszuschrauben. Scheinbar hätte ich das machen müssen, bevor ich die vorderen Füße komplett rausgedreht habe. Jedenfalls kam mir die Plastikschraube vorne etwas entgegen und greift nun nicht mehr. Das heißt der Fuß hinten lässt sich keinen Millimeter drehen. Habt ihr eine Idee, wie ich das wieder gangbar bekomme? Vielen Dank!
 

Frusti

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Hier nochmal Fotos zur Verdeutlichung: Aus irgendeinem Grund ist die Stellschraube herausgesprungen (Foto 1: sie ist eigentlich in der Front versenkt). Leider ist die Antriebswelle unter dem Geräteboden verbaut (Foto 2), da kommt man nicht dran. Foto 3 zeigt das Bauteil. Hat jemand eine Idee, wie ich die Schraube wieder auf die Achse bekomme, bzw. ob ich den Fuß (Foto 2) als Notlösung von unten mit einem 5-Kant herausgedreht bekomme? Vielen Dank nochmals!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-03-21 um 14.58.08.jpg
    Bildschirmfoto 2022-03-21 um 14.58.08.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 233
  • Bildschirmfoto 2022-03-21 um 14.57.53.jpg
    Bildschirmfoto 2022-03-21 um 14.57.53.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 264
  • Bildschirmfoto 2022-03-21 um 15.01.10.png
    Bildschirmfoto 2022-03-21 um 15.01.10.png
    27,2 KB · Aufrufe: 214

Michael

Admin
Beiträge
18.413
Wenn du den hinteren Fuß mit dem Sechskant etwas gedreht bekommst kann es sein, dass das Gewinde wieder einrastet und du ihn wieder von vorne verstellen kannst.

Vermutlich wurde die Schraube unter zu hoher Last gedreht. Das kann man verhindern indem man das Gerät beim Einstellen leicht nach vorne kippt.
 

Frusti

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Hallo Michael, vielen Dank für deine Antwort, ich probiere das mal aus! Viele Grüße
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben