Bosch Elektrokochfeld PKC 801 E Touch Einheit funktioniert nicht zuverlässig

dirk873

Mitglied

Beiträge
1
Hallo zusammen,

leider funktioniert das Bosch Elektrokochfeld PKC 801 E meiner Eltern nur noch höchst unzuverlässig. Auf touch Eingabe reagiert es nur noch sehr selten. Heißt, auch mit feste drücken und mit mehrmaligen Versuchen wird dies leider nichts. Nur sehr selten funktioniert es "dann doch mal". Das Ceranfeld ist schon circa 15 Jahre alt. Seht ihr hier die Möglichkeit eine Steuereinheit zu reparieren bzw. den Boschservice anzuschreiben um die Touch-Einheit zu reparieren o.ä.? Vom örtlichen Handwerkerdienst haben wir bisher nur ein "Angebot" für ein neues Ceranfeld in Höhe von 1050€ erhalten, ohne Kosten für Ein/Ausbau. Diese waren aber auch nicht vor Ort um mal "zu schauen".


Das Ceranfeld ist ebenerdig in die Natursteinarbeitsplatte eingelassen. Hat eine gemessene Breite von 795mm.
Wenn eine Reparatur ausgeschlossen ist, welches neue Ceranfeld wäre dann passend? Zum Beispiel habe ich das Bosch PKC845FP1D gefunden für knapp 500€ allerdings mit Edelstahlrahmen. Da bin ich unsicher..


Ich danke euch vielmals schonmal für eure Hilfe!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben