Na ja so schlimm war der Ton ja nun auch nicht.
Das stecken wir weg. Wir sind ja keine Mimosen hier.
Hier wird Tacheles geredet.
Und elRetito hat da schon recht.
Den Kunden interessiert es nicht die Bohne , ob ich den Hersteller unterstützte oder nicht, nur weil der vorher was nicht hatte oder wollte .....oder was auch immer.
Fakt ist
BORA hat's erfunden und ist Vorreiter in der Sache.
Gut sind se allemal , weil das ganze sich schon bewährt hat.
Nun aber ziehen andere nach, und Bora muss sehen, daß sie den Innovationsvorsprung
(so es denn einen gibt) auch halten oder ausbauen.
Ist ja bei allen anderen Branchen (Handy , Auto u.u.u.... ) auch so.
Einer ist immer der Erste . Deshalb sind die anderen nicht schlechter.
Im Gegenteil, man nutzt Erkenntnisse und Erfahrungen des Vorreiters ... und vermeidet möglichst Fehler bei Eigenentwicklungen.
Und als Kunde darf man erwarten (auch hier), daß man neutral und fair beraten wird.
Als Händler kann und WILL ich mir nicht alles in den Laden stellen.
Nicht jeder Lieferant passt zu mir , will mich wohlmöglich nicht beliefern .... und ich will nicht JEDEN Lieferanten haben, nicht jeder DARF mich beliefern.
Produkte , die ICH mir in den Laden stelle, müssen MICH überzeugen,
NUR DANN fühle ICH mich wohl dabei und Kann ICH erfolgreich beraten und entsprechend erfolgreich verkaufen.
Der Kunde ist feinfühlig und spürt das auch.
Jeder findet sein Nische.
Der Kunde mit dem Geldbeutel ... der Verkäufer ebenso.