Bora Kochfeld Kratzer oder ist das Metallabrieb?

thisiscrs

Mitglied
Beiträge
154
Hallo zusammen,

ich habe seit wenigen Wochen ein Bora -Kochfeld, welches leider jetzt Kratzer oder irgendwas aufweist. Haptisch fühlt es sich jedoch nicht wie Kratzer an.

Ich habe das Kochfeld bisher immer sehr vorsichtig genutzt und aufgepasst, dass ich nichts beschädige... umso trauriger ist es, dass jetzt doch etwas passiert ist.

Siehe auf den Bildern.

Ich hatte ganz normal mit meiner Gusseisenpfanne gekocht und es scheint, als wäre es von dieser gekommen.

Was kann das sein? :( Ist es ggf. Metallabrieb?

Danke und VG
 

Anhänge

  • photo_2023-01-03_11-39-37.jpg
    photo_2023-01-03_11-39-37.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 322
  • photo_2023-01-03_11-39-46.jpg
    photo_2023-01-03_11-39-46.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 329
  • photo_2023-01-03_11-39-49.jpg
    photo_2023-01-03_11-39-49.jpg
    76 KB · Aufrufe: 313
  • photo_2023-01-03_11-39-52.jpg
    photo_2023-01-03_11-39-52.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 297
das solltest Du feststellen können, wenn Du drüber fühlst.. entweder ist es eine Erhebung (oder zumindest nicht fühlbar) dann könnte es in der Tat Abrieb sein.. ist es eine Vertiefung sind es Kratzer im Ceranglas..

mfg
Racer
 
Eine Küche ist ein Arbeitsraum - das Kochfeld sowieso .., Gebrauchsspuren gehören dazu und sind ganz normal

Höre auf Vorsichtig zu sein, und geniesse Deine Küche, auch wenn in den ersten Wochen jede Gebrauchsspur einen kleinen Stich im Herzen verursacht. Das legt sich mit der Zeit ;-)
 
Ja das stimmt schon, nur wenn alles so neu ist dann bin ich anfangs ein wenig pingelig und probiere es solange wie möglich schön zu halten.

Aber jetzt koche ich mittlerweile einfach :-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben