Bora X Pure (PUXU) oder Berbel Downline Performance

coletrickle

Mitglied

Beiträge
107
Hi liebe Community,

bei unserer Küche war bisher im Block die Bora X Pure (PUXU) verplant.

Unser Küchenbauer war jetzt bei einer Berbel Präsentation und findet die Berbel Downline Performance bzgl. Absaugung noch mal ein ganzes Stück besser.

Beide Kosten ungefähr gleich viel.

Die Bora fand ich sowohl vom Design als auch von der Bedienung sehr gut. Ich denke die Berbel wird jetzt nicht schlechter oder besser sein. Was mir bei Bora im Gegensatz zu Miele und Co. extrem gut gefallen hat waren die großen Induktionsspulen.

Lange Rede, kurzer Sinn. Welche würde ihr nehmen bzw. empfehlen?

Lieben Dank.
 

ViktorSp

Mitglied

Beiträge
12
Hallo, da wir vor der gleichen Entscheidung stehen, möchte ich versuchen diesen Thread zu beleben.

Gibt es Einschätzung bzw. Vor-/Nachteile der beiden Geräte?
 

coletrickle

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
107
Mein Küchenbauer findet die Berbel noch mal besser, haben und aber für die Bora entschieden. Ist eine Entscheidung auf hohem Niveau.
 

ViktorSp

Mitglied

Beiträge
12
Wir waren in 2 Küchenstudios und es gab 2 Meinungen. Aber wie du sagst, sind beide sehr nah beieinander.

Was war für euch ausschlaggebend für Bora ? Ich tendiere aktuell zu Berbel
 

coletrickle

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
107
Finde das Bora einfach schöner, die Zonen sind etwas größer ins am Ende war es einfach so geplant.
 

psy-prog

Mitglied

Beiträge
381
Wohnort
Heilbronn
Berbel ist gut, keine Frage, gerade jetzt mit den neuen größeren Kochzonen, auch sehr leistungsstark, dafür aber auch deutlich lauter als Bora und der Kohlefilter benötigt bei Berbel recht viel Platz, dafür ist er aber besser in der Geruchsbindung. Da kommt Bora nur mit der großen ULB3 mit und benötigt dann genauso viel Platz. Der einzige Nachteil bei Berbel bleibt also das höhere Geräuschniveau im Vergleich zu Bora.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben