Beton Obefläche -> Robust? Schlag- und Kratzfest?

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von Merlin83, 8. Nov. 2015.

  1. Merlin83

    Merlin83 Mitglied

    Seit:
    6. Sep. 2015
    Beiträge:
    33

    Guten Tag zusammen,

    nach meinen recherchen findet man zwischenzeitlich bei Zeylko und Leicht immer öfters die Betonoberfläche ausgestellt die wir nun auch so verwirklichen wollen? Hätte mich noch interessiert, ob es dazu schon langzeiterfahrungen gibt? Inbesondere wie robust, schlag- und kratzfest die ist.

    Danke & Gruß,

    Manuel
     
  2. mozart

    mozart Spezialist

    Seit:
    2. Apr. 2007
    Beiträge:
    1.944
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo,
    die Oberfläche ist mit einem matten Klarlack versiegelt. Damit sind die Eigenschaften in etwa mit einer Mattlackfront vergleichbar.
    Das ist praktikabel, sollte aber einigermaßen pfleglich behandelt werden.
    Immer sind leichte Macken durch die strukturierte Oberfläche weniger sichtbar, als bei uni-Oberflächen.
    VG,
    Jens
     
  3. Merlin83

    Merlin83 Mitglied

    Seit:
    6. Sep. 2015
    Beiträge:
    33
    Hallo Jens, ist das auch bei Leicht so? Meine mich zu erinnern, dass es sich bei Zeyko anders anfühlte und bei leicht die Struktur fühlbar war.
     
  4. mozart

    mozart Spezialist

    Seit:
    2. Apr. 2007
    Beiträge:
    1.944
    Ort:
    Wiesbaden
    Das ist bei Leicht ebenfalls so. Die Oberfläche ist klarlackiert.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Holz und Beton - welche Hersteller? Küchenmöbel 13. Aug. 2016
imi-Beton Montage-Details 5. Nov. 2015
HELLgrauer Granit? in Richtung Speckstein-/Beton-Optik? Teilaspekte zur Küchenplanung 2. Sep. 2015
Echtbeton: Front aus gespachteltem Sicht-Beton? Küchenmöbel 21. Aug. 2015
Häcker Betonoptik salento Küchenmöbel 28. Jan. 2015
Hersteller Küchenfront in Betonoptik Küchenmöbel 30. Dez. 2013
Front Hochglanz weiß, APL Beton dunkel, Spüle grönland, Fliesen und Wand ? Küchen-Ambiente 11. Sep. 2013
Schichtstoff APL in Betonoptik?! Küchenmöbel 13. März 2013

Diese Seite empfehlen