Prallkante in Berbel Blockline anbringen

Prusseliese

Mitglied

Beiträge
131
Liebes Forum,

ich habe gerade ein Brett vor dem Kopf.
Wir haben seit zwei Wochen die Berbel Blockline.
Um sie zu reinigen und zu verstehen, wie ich an den Filter komme, habe ich sie wie in der Anleitung beschrieben, auseinander gebaut.
Seit gestern versuche ich, sie wieder zusammen zu bekommen. Aber wie genau die Prallkante herein kommt, erschließt sich mir nicht. Auch nicht mit Hilfe der Anleitung.
Denn:
Entweder das Blech hält nicht oder ich bekomme die Klappe anschließend nicht zu.
Der Kundendienst ist im Homeoffice, ein Bild,wie es montiert aussehen soll, kann er mir daher nicht schicken. :-(

Könnt ihr mir helfen?

LG Mary
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    27,6 KB · Aufrufe: 487
  • IMG_3650.jpg
    IMG_3650.jpg
    88 KB · Aufrufe: 427
  • IMG_3651.jpg
    IMG_3651.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 548

isabella

Mitglied

Beiträge
19.274
Ist der Capillar Trap richtig drin und eingerastet? @menorca, hast Du nicht auch eine Blockline? Vielleicht hast Du ein Tipp? Meine Formline hat die Prallkante nicht...
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.811
Wohnort
München
Ja, ich habe eine Berbel Blockline, gekauft Anfang 2014.

Die einzigen beiden Teile, die ich ausbauen kann, sind die "Unterschale" = Wanne und der Capillartrap, sowohl nach Bedienungsanleitung als auch nach optischer und haptischer Kontrolle grade eben.
Da scheint es also eine Änderung in der Konstruktion gegeben zu haben seither.

@Prusseliese: kann der Capillartrap noch etwas senkrechter und etwas weiter nach oben hinein geschoben werden? Die angebrachten Dreiecke müssen nach vorne zeigen, aber das scheint richtig zu sein.
Die Unterschale ist richtig eingerastet?
Die Prallkante erschließt sich mir aus den geposteten Bildern leider auch nicht.
 

Prusseliese

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
131
Hallo Annette,

nein, der ist eingerastet.
Die beiden Bleche, Foto ist angehangen, sind magnetisch befestigt. Das größere sitzt auch prima, wenn ich das Kleinere darauf lege hält auch das magnetisch, aber die Wanne rastet dann nicht mehr.
Ich vermute, diese Bleche sind darauf, damit man diese entnehmen kann zum Reinigen. Das Fett ist dann auf dem Blech und nicht auf der Haube.

Aber wenn die älteren Hauben diese Bleche nicht haben, dürfte die Funktion nicht beeinträchtigt sein, oder?
 

Anhänge

  • IMG_3656.jpg
    IMG_3656.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 239

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.811
Wohnort
München
Ich mach morgen mal ein Foto von meiner Haube mit offener Unterschale.
 

Prusseliese

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
131
Ich habe die Lösung!

der Facebook Support von Berbel hat mir hervorragend geholfen!

Diese Bleche gibt es, um die Haube vor Kratzern zu schützen.
das Kleine Blech sitzt hinter ! dem Kappilar Trap!
Dort fügt es sich an die Kontur und hält ebenfalls magnetisch!

Vielen Dank euch!
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.811
Wohnort
München
Im Moment wollte ich dir dieses Bild von mir zeigen, seitlich aufgenommen ohne Klappe und ohne Capillartrap, links die Wand:
IMG_7532.JPG


Da sieht man die Teile, die bei dir lose sind, bei mir fest:
links, also hinter dem Capillartrapschacht, das schmale Teil, mit der Schräge nach hinten
rechts, also vorne, das mehrfach gefaltete Teil (incl. Schrauben ;-))

Passt genau zu deiner gefundenen Lösung! :2daumenhoch:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben