Berbel Formline oder Blockline

Beiträge
68
Wohnort
Im Schwabenländle
Hallo zusammen,

wir sind so ziemlich fertig mit der Planung.

Jetzt haben wir uns auch für ne Berbel entschieden, tun uns aber schwer in der Entscheidung zwischen
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
.

Ist das eine rein optische Entscheidung?

Die Formline hat 2 Wraseneinzüge, die Blockline "nur" einen.
Dahingegen soll die Ausleuchtung der Blockline besser sein.

Könnt ihr uns Tips hierzu geben*w00t*

Vielen Dank und schöne Grüße
MultiiSaft
 

ulla

Premium
Beiträge
4.556
Wohnort
München
AW: Berbel Formline oder Blockline

Ich sehe bei der Formline nur 1 Wraseneinzug, wo soll der andere sein?

Ich hätte gedacht, die Blockline nimmt mehr Dampf auf, weil sie weiter über das Kochfeld reicht.
 
Beiträge
68
Wohnort
Im Schwabenländle
AW: Berbel Formline oder Blockline

ich zitiere mal aus den "Produktfeatures":

  • Bester Wirkungsgrad bei kleinstem Geräuschpegel
  • 2-facher Wraseneinzug
  • Komplett aus Edelstahl mit rundum verschweißten Korpusecken
  • Unterschale komplett aushängbar und Geschirrspüler tauglich, vorausgesetzt sie passt größentechnisch hinein
  • Red dot design award winner 2011
 
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.972
AW: Berbel Formline oder Blockline

Ulla, die Formline reicht weiter über das Kochfeld, 420 mm, die Blockline "nur" 405 mm.

Auf Seite 40 der
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Formline kann man erkennen, dass wohl unten im waagerechten Teil auch noch ein Einzugsbereich ist.
 

Dobby

Premium
Beiträge
10
Wohnort
Tylsen
AW: Berbel Formline oder Blockline

Genauso ist es. Ich konnte die Formline in einem Studio ansehen. Wir haben die Formline ganz vorne auf userer Wunschliste.-
Dobby
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
2.169
AW: Berbel Formline oder Blockline

Hi,

ich würde die Formline auf alle Fälle der Blockline vorziehen. Die Kopffreiheit ist kein Luxus sondern echter Komfort;-)
 
Beiträge
8.710
Wohnort
3....
AW: Berbel Formline oder Blockline

Ich meinte uns beide Kerstin, also Du und ich. ;-) Was Stefan da wohl sieht? ;D
 
Beiträge
68
Wohnort
Im Schwabenländle
AW: Berbel Formline oder Blockline

ich würde die Formline auf alle Fälle der Blockline vorziehen. Die Kopffreiheit ist kein Luxus sondern echter Komfort;-)
wenn mans genau nimmt, hat man bei der Blockline ja sogar etwas mehr Kopffreiheit - 405mm ragt die Blockline über das Kochfeld vs. 420mm bei der Formline.

?????????

kann man davon ausgehen, dass die Formline effektiver arbeitet, da sie 2 Wraseneinzüge hat oder ist evtl. sogar das Gegenteil der Fall, da ja die Gesamtleistung auf doppelt soviele Wraseneingänge verteilt wird?

hmm, vermutlich mach ich mir hier zuviele Gedanken und ich sollte die für mich/uns optisch schönere nehmen... oder? ;-)
 

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.839
Wohnort
München
AW: Berbel Formline oder Blockline

Ich schieb das Thema mal in den speziellen DAH-Bereich.

Und ja, ich denke, du machst dir zu viele Gedanken ;-). Mit Berbel machst du in beiden Fällen nichts verkehrt.
 
Beiträge
15
AW: Berbel Formline oder Blockline

Hallo Freunde,

ich habe mir für die neue Küche auch eine Berbel Umlufthaube ausgesucht. Auf der HP steht jedoch, dass die Kopffreihauben für eine APL-Tiefe von 60cm optimiert sind, wir möchten jedoch eine 75cm APL-Tiefe. Das Problem ist mir klar, die Haube wird somit nicht so weit über die Kochstelle reichen.
Gibt es hier eine einfache Lösung? (evtl keine Kopffreihaube, sondern eine normale Wandhaube, da sie weiter über die Kochstelle reicht? -> Kopffreiheit is mir aber mit 1,90 sehr wichtig)

Danke,
LG Josef
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.972
AW: Berbel Formline oder Blockline

Hallo Josef,
leider sind wir ja in deinem Planungsthread nicht weitergekommen. Vielleicht machst du dir doch nochmal die Mühe, dort die Daten so zu ergänzen bzw. die Planung mal im Alnoplaner zu bauen oder die Zeichnungen vom Küchenstudio einzustellen (ohne Namen), so dass man die Planung evtl. auch noch anpassen kann oder Nischenkonzepte vorschlagen kann usw.

Die Frage ist ja auch, muss die Zeile beim Kochfeld 75 cm tief sein?

Alternative, wenn du so groß bist, das Kochfeld wird entsprechend nach hinten gerückt und du hast den zusätzlichen Platz der 75 cm Tiefe vor dem Kochfeld. Dann funktioniert auch die Kopffreihaube wieder.

Je nach Planung kann man auch sehr gut eine Deckenhaube einplanen, aber, wie gesagt, dazu solltest du deinen Planungsthread aktualisieren.
 
Beiträge
15
AW: Berbel Formline oder Blockline

Liebe Kerstin,

ich werde den Planungsthread selbstverständlich bald aktualisieren, werde aber noch auf die Planungsvorschläge beider Küchenstudios (bekommen ich beide nächste Woche) warten, und dann die Angebote mitsamt Pläne mit Maßen einstellen.

LG Josef
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Beiträge


Mitglieder online

Keine Mitglieder online.

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben