Belüftung Siemens Backofen + Mikro im Geräteschrank

magix19

Mitglied

Beiträge
3
Ich habe mal die Montageanleitung zB vom Siemens HB86P575 durchgelesen. Dabei ist mir aufgefallen das auch diese Geräte eine Belüftung erfordern. In den Zeichnungen kann man klar erkennen das auch hier wie beim Kühlschrank üblich eine untere Belüftung in der Sockelleiste gefordert wird.
Unter der Mikrowelle wird auch der Backofen Siemens HB78GB570 inst.
In keinem Küchenstudio ist das Lüftungsgitter zu sehen? Was soll ich davon halten?

Noch ist unsere Küche nicht gebaut/vermessen, ich möchte aber einen Hitzestau und damit den frühen Ausfall der Geräte vermeiden.
 

Anhänge

  • Siemens-Einbau.jpg
    Siemens-Einbau.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 3.694

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Belüftung Siemens Backofen + Mikro im Geräteschrank

Es darf lediglich der Leerraum im Sockelbereich nicht abgetrent von der Hinterlüftung des Hochschrankes sein z.B. durch einen korpustiefen Konstruktionsboden.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben